hi!wenn ich Lenkgetriebe und Lenksäule zusamen füge und dann denn Schrauben in die Schelle geben will geht es nicht!!weis wer ob das Lenkgetriebe oben bei der Vezahung eine einkerbung für denn Schrauben hat? oder geht die Schraube immer so schwer rein ?
Lenksäule und Lenkgetriebe
-
-
Zitat von Mini Mandl
hi!wenn ich Lenkgetriebe und Lenksäule zusamen füge und dann denn Schrauben in die Schelle geben will geht es nicht!!weis wer ob das Lenkgetriebe oben bei der Vezahung eine einkerbung für denn Schrauben hat? oder geht die Schraube immer so schwer rein ?
Genau hier ist eine Aussparung!
Kopf tief hinunter und mit einer Leuchte die richtige Stellung herausfinden und Schraube durch. -
korrekterweise wie folgt vorgehen:
- im beifahrer fussraum den gummistopfen (durchgang lenkgetriebe RHD) entfernen
- dahinter kommt ein plastikstopfen mit inbus verschraubung zum vorschein (auf dem lenkgetriebe)
- stopfen entfernen
- auf der darunterliegenden zahnstange ist eine (ich glaube) 6mm bohrung zum zentirieren der lenkung in "geradeaus"
- mit einem 6mm? bohrer diese position arretieren, d.h. die lenkung hin und herdrehen, bis der bohrer in die bohrung hineinrutscht
- JETZT die lenksäule auf die verzahnung setzen und festschrauben (einkerbung beachten wie von peter v. beschrieben)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!