Suche: technische Zeichnung

• ...suche eine technische Zeichnung vom Mini.

Wichtig wäre auf alle Fälle von der Seite und von vorne.
    Bemassung wär schön, muss aber nicht sein.

Massstabsgetreu wäre allerdigs wichtig.

Hat jemand so was in einem elektronisch brauchbaren Format?

Vielen Dank & viele Grüsse
    Ralf

• Hallo Ralf,

hast du auf deiner Suche nach einer TZ etwas gefunden?
    Ich suche ebenfalls brauchbare Zeichnungen (2D) vom Mini.

Hintergrund ist folgender: habe zur Zeit etwas Luft und Lust den kleinen in 3D auf den Rechner zu bringen. Arbeiten würde ich mit Inventor.

Suche Zeichungen von allen möglichen Teilen, Fahrwerk, Interieur, etc. Da ich nicht ständig ölige Teile aus der Garage auf meinen Schreibtsich holen mag....

(Suche auch noch Catia Menschen, die viieel Zeit haben und ne Karosserie als Flächenmodell konstruieren können/wollen. Wobei ich da nicht mit rechne jemanden zu finden.....) :rolleyes: :confused:

Grüße
    Tobi

• bin auch auf der suche nach zeichnungen wollt auch schon mal nen 3d modell erstellen von meinem kleinen, nur mim zollstock alles messen is quatsch!
    aber du hast deinen catia menschen gerade gefunden :)
    also wenn du zeichnungen hast schick sie mir einfach
    gruß zaunpfahl

• ...ich hab hier nur eine technische Zeichnung vom Estate auf A3 Papier. Gabs mal für ein paar Euro bei Ebay. Also Vorder/Rückansicht und Seiten/Draufansicht mit allen Maßen in Zoll.

Suche das aber immer noch elektronisch...

• Solange wie du aus den Zeichnungen ne Art Gitternetz bekommst wird das schon relativ realitätsnah.:rolleyes:

Frank ,beast of the east!

• Hier mal das Material von Mini T. (.bmp)

Leider taugen die Maße nicht wirklich zum nachmodellieren, eher zur Garagenplanung. Aber schon mal besser wie nix.:)

@volker eine Zeichnung, irgendwas mit ex, hab ich weggelassen. Da war so gut wie nix zu erkennen.

• Zitat von 1.4Turbo

@volker eine Zeichnung, irgendwas mit ex, hab ich weggelassen. Da war so gut wie nix zu erkennen.

tja grade dass war die beste ... :D :D
    aber du hast recht ... wenn ich die hier öffne sieht si aus wie ein "pausblatt"
    irgendwie durchsichtig und nur schwer zu lesen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!