Signalton Tür aufschließen

  • So - Pieper ist eingebaut und jetzt quieckt es fröhlich vor sich hin, wenn das Licht an ist und die Tür offen :D


    Danke für eure Hilfe :) Jetzt wird die Batterie hoffentlich nie mehr aus Versehen am nächsten Morgen leer sein ;)


    Grüße
    Simon

  • Zitat von JumboHH

    Das funktioniert solange, bis du gelernt hast das PIEPEN zu überhören!


    Wenns soweit ist bau ich mir nen irgendnen Scheinwerfer ins Auto, der mich warnt und direkt ins Gesicht blendet :D
    Aber ich hoffe, soweit wirds nich kommen .... :p


    Grüße
    Simon


    P.S. was nur ärgerlich ist, wenn der Türkontaktschalter irgendwie funktioniert, wie er gerade will - muss ich wohl gleich mal säubern .... denn nen Dauerpiepen ist auch unschön ;)

  • Zitat von r0n1N

    hoffentlich nie mehr aus Versehen am nächsten Morgen leer sein


    Was ist kaputt wenn 4 std Licht an reichen, um die Batterie leer zu kriegen

  • Zitat von TripeX

    Was ist kaputt wenn 4 std Licht an reichen, um die Batterie leer zu kriegen


    Nicht viel, denn geht man davon aus dass die 4 Lichter (2 x 55W und 2 x 5W) zusammen mit 120 Watt strahlen, also bei 12Volt Bordspannung 10 Ampere Strom ziehen ist eine Batterie mit 45A nach 4 Stunden schon ziemlich down...


    Grüße,
    Klaus

  • So, Türkontakte sind "gereinigt" und Funktionieren einwandfrei. Jetzt hab ich aber nen neues Problem :D


    Ich verstehe die Innenraumlampe nicht. Wenn der Schalter ganz unten ist brennt sie durchgängig (ok soweit - Dauerlicht versteh ich ;) ). Wenn sie in der Mitte ist passiert gar nichts (auch ok - Licht aus). Aber wenn die Alarmanlage scharf ist und ich im Auto sitze (alle Türen zu) und ich den Schalter nach ganz oben stelle Hupt das Auto los (Nachbarschaft dürfte jetzt ausm Nachmittagsschlaf aufgewacht sein :D). Wie kann das sein? Diese Schalterposition verhällt sich ja wie "Tür-Auf". Sollte nicht bei der Schalterposition einfach das Licht nur dann angehen, wenn eine Tür offen ist? :confused:


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Grüße
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!