elektrische Benzinpumpe/Druckregler

• Hallo,

möchte meinen Kleinen -Vergaser- auf eine elektr. Benzinpumpe umrüsten, habe auch schon einiges im Forum gelesen, nun würde mich Interessieren wie ihr das gelöst habt, Originalpumpe, Pumpe aus anderem Fahrzeug, Pumpe mit höherem Druck und seperatem Druckregler, oderoderoder, zwecks Crashschalter ist alles klar:cool: .

Gruß Markus

• Eine elektrische Benzinpumpe ergäbe für den 1000er MINI keinen Vorteil, mit Ausnahme eine klitzekleinen Leistungsvorteiles, da der mechanische Antrieb der Pumpe entfällt.

Wenn es trotzdem gewünscht wird, dann eine Facet Pumpe wählen mit Montagesatz (da Dauerläufer und die Silente fangen Geräusche ab) und Einschraubfilter.
    Gibt es im gutsortierten MINI-Teilehandel, da als Pumpe für Vergasertuning-MINIs sehr geschätzt.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Es geht mir nicht um einen Leistungsvorteil, die Situation ist so, das ich seit dem verbau eines Freeflow bei längeren Fahrten Startprobleme durch Dampfblasenbildung hatte, das ganze habe ich momentan durch ein Hitzeschutzblech zwischen Krümmer und mechanischer Pumpe gelöst.
    Da ich aber eh umrüsten will, wollte ich mal eure Meinung bzw. Erfahrungen hören, dachte der eine oder andere hat ne elektrische Pumpe auch im Alltagsmini verbaut.

Gruß Markus

• Ja, das ist ja auch so, das mit dem Alltags-MINI und den elektrischen Benzinpumpen (über die Jahre sehr viele verschiedene und deshalb Facet als Empfehlung).

Ungewöhnlich indes sind Startprobleme, wenn der Freeflow von einem Qualitätshersteller (Maniflow oder Janspeed) ist. Das ist sehr ungewöhnlich !

Wenn es denn aber aus welchem Grunde auch immer so ist, wenn eine elektrische Benzinpumpe montiert werden soll, dann die besagten Komponenten anschaffen, verbauen, und die Zufriedenheit wäre gesichert.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!