Keiner läßt meinen Mini durch den TÜV

  • ... kann aussehen wie sie will..... eine "seitlich", also hinten links verlegte RC 40 wird kaum als "nicht Original" auffallen, ohne VSD kann sie aber schon mal zu laut sein..... muss aber nicht.....


    Wenn der Prüfer nicht gerade sensilble Ohren hat, geht das Ding durch.....


    RC 40 DTM (was auch immer das sein mag) ohne VSD klingt schon beim Namen "laut".... und ist damit nicht Eintragungsfähig, weil sich die "Emmissionswerte" gegenüber dem Originalauspuff (Herstellerangabe in den Fzg.-Papieren) verschlechtern......


    Max

  • Zitat von Maxsilvie

    Die Fernseh-Tuner hatten das Ventil nicht verbaut, oder die falschen Radbremszylinder verwendet (wage ich zu behaupten) ......


    ... mir sah das eher nach Handbremseinsatz aus ...

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

  • Zitat von Maxsilvie

    ...
    RC 40 DTM (was auch immer das sein mag) ohne VSD klingt schon beim Namen "laut".... und ist damit nicht Eintragungsfähig,...


    Es handelt sich um so etwas hier
    Und der ist selbst mit VSD nicht leise

  • Zitat von D.Cooper

    Danke für die Infos. Ich habe jetzt einige PN bekommen, alle mit dem gleichen Tip. Dort werde ich dann die Hilos usw. eingetragen bekommen.



    ...schön, das das jetzt endlich so funktioniert... ;)

  • Zitat von KLAS

    es ist definitiv verboten, weil kopien verändert werden können und dem prüfer steht nicht die "ganze geschichte" zur verfügung. einige eintragungen schließen sich gegenseitig aus, das steht aber nur im gutachten (oder der ABE). beispiel lenkrad- gegen reifengröße, so kann ein 28cm lenkrad durchaus eintragungsfähig sein, aber mit pech nicht mit 175er reifen weil die lenkkräfte dann nicht mehr zulässig sind. das wird aber kaum im brief stehen.
    und eine eintragung kann auch in zweifel gezogen werden, dann muß der halter nachweisen das es rechtens ist, schwer ohne unterlagen.


    mein 28er Mountney hab ich trotz 175er Reifen eingetragen bekommen :D

  • Zitat

    Die Fernseh-Tuner hatten das Ventil nicht verbaut, oder die falschen Radbremszylinder verwendet (wage ich zu behaupten) ......


    In dem entsprechenden Fred dazu hier im Forum kann man nachlesen warum der Mini überbremste...;) mal suche bemühen. Hatte nix mit den HiLo zu tun, die haben beim Mini eh keinen direkten einfluss auf die Bremse..



    zum eintragen, hatte auch schon legal ein 300er Lenkrad mit 165ern auf 6x10ET0, war aber unfahrbar, trotz legalität!! und auch ganz schnell geändert.

  • So, habe alles eingetragen bekommen. Die fahrt ins Siegerland hat sich gelohnt. Danke für die Hilfe und die Tips.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!