Welche Farbe, Farbcode

• Ich denke mit „Vista Blue“ von Subaru kann man durchaus leben.

Wenn du mit aller Macht einen „Original-Hersteller-Farbton“ brauchst, bleibt dir ja die Option den Brummer nach deinem Wunsch neu zu lackieren.

Ich wäre an deiner Stelle froh, eine klare Zuordnung für den Farbton zu haben und keine „Phantasie-Mischung“.

Ich bin eh froh, dass es eine eindeutige Farbe ist welche ich noch nachmischen lassen kann.

Wenn ich im Netz nach "surf blue" suche, dann sieht der Farbton halt schon sehr ähnlich aus. Fotos trugen natürlich, weil jede Kamera was anderes sieht und wer weiß, ob nicht noch was bearbeitet wurde.

Mein langes Ziel wäre halt noch eine historische Zulassung zu bekommen. Das ist in Österreich nicht so einfach, da sehr viel bis fast alles in originalzustand sein muss, bzw +/-10 Jahre vom Baujahr her als Zubehör verfügbar gewesen sein muss.

Sprich ich bräuchte wohl eine Originalfarbe.

Ideal wäre natürlich wenn es der richtige Farbton wäre. Wäre ja durchaus denkbar, dass die selbe Farbe auch mal wo anders unter anderem Namen auftaucht. Ich habe den Farbton jedenfalls noch nie an einem Subaru gesehen.

Und wenn ich nach "Vista blue" suche, dann kommen Fotos von irgendwelchen deutschen Öffis, wo der Farbton aber komplett dunkel rüber kommt.

Alles nicht einfach

• Und wenn du dem Prüfer erklärst ..Das IST Surf Blue .. fertig

Was der lacker gemacht hat …

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Und wenn du dem Prüfer erklärst ..Das IST Surf Blue .. fertig

Was der lacker gemacht hat …

seh ich auch so, so genau wir der Prüfer das nicht sehen, es sei den der hat in seinem früheren leben bei Rover in der Lackierabteilung gearbeitet. Da sind die Verbreiterungen schlimmer.

Auf Erfahrung vertrauen

• Interesse halber. Die Farbe passt ja vom Baujahr her nicht, gibt das trotzdem keine Probleme? Ist ja vom Prinzip her (Surf Blue) eine Mini Farbe. Weil du geschrieben hast, dass die bei euch strenger sind wegen H Kennzeichen.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!