Erfahrungen mit Händler

  • Hallo aus Aachen,
    mein Name ist Stefan und ich bin nach vielen automobilen Streifzügen nun auf der Suche nach etwas für's Herz, einem Mini :)
    Grundsätzlich würde mich eure Meinung nach einem "guten" Mini interessieren, ich wollte zw. 5 und 7000 Euro anlegen, langt das ?? Gibt es favorisierende Modelle (z.B. Brookland...)
    als letztes würde mich eure Meinung / Erfahrung zu dem Händler Classic Coopers aus Berlin interessieren


    Danke im Voraus
    Stefan

  • Guten Morgen - zu Händlern kann ich Dir nicht viel sagen, bringe meinen hier in Monschau zu Autofit Wollgarten
    Ich kann Dir jedoch einen Mini Cooper 1,3i (Rover MKII)
    - Erstzulassung 06/1996
    - TüV/AU 06/2009
    - Kilometerstand: 98000 km
    - Benzin Super bleifrei
    - KW/PS 46/63
    - Schaltgetriebe, 4 Gänge, 4 Zylinder
    - 2 Türen, 4 Sitze
    - Hubraum 1273 m³
    - GKat Schadstoffarm E2
    - Schlüssel-Nr. 2055 / 348010
    - Leergewicht 770 kg
    - Alarmanlage und Wegfahrsperre
    - Racing green metallic mit Zierstreifen
    - großer Union Jack auf dem Dach
    - Innenfarbe Beige / Teilleder
    - Lederlenkrad, Wurzelholz
    - RDS Radio CD/MP3
    - Nebelscheinwerfer
    - Sportfahrwerk
    - Chromspiegel
    - Kotflügelverbreiterung
    - Schlafaugen
    - Breitreifen 165/60R12 auf original Minilites
    incl. Felgenschlösser mit Schlüsselcode
    - Winterreifen (3000 km von 2004) 145/70R12 auf Stahlfelgen
    neue Teile (Austausch erfolgte in der Werkstatt): Batterie, Lichtmaschine, Bremsscheiben und -beläge vorne, Auspuff, Handbremsseil rechts und links, Traggelenk vorne rechts
    Preis 5.900 Euro
    Tel 0160-9892 7283
    Maerz.Monschau@t-online.de
    Übrigens: unter http://www.autoscout24.de kannst Du Dir den Kleinen ansehen - z.Zt. steht er bei ebay mit Bildern zum Versteigern
    Auf Wunsch kann ich auch noch mehr Fotos mailen …..
    Mit freundlichen Grüßen Monika März

  • Hallo Monika,


    vielen Dank für den Hinweis, über deinen kleinen bin ich während der Suche schon gestolpert ;) Monschau ist ja gleich um die Ecke. Hmmmm, ich werde auf jeden Fall mal die Auktion mit 2 wachen Augen verfolgen:cool:
    Lieber wäre mir ein etwas jüngerer mit weniger KM aber man kann bekanntlich nicht alles haben


    Gruß Stefan

  • Schöne Website. Da man keine Bilder sieht, könnte das ein Händler sein.


    Zitat Webseite Classic Coopers
    Classic Coopers bietet seinen Kunden die Serviceleistungen zu sehr kulanten Preisen an, welche in der Region ihres Gleichen suchen. Das ist uns möglich, da wir keine eigene Werkstatt unterhalten sondern nur normale Serviceleistungen selbst erbringen. Größere Reparaturaufträge geben wir an unsere Kooperationswerkstätten weiter.


    Wer sind diese Kooperrationspartner? Also Vorsicht und wenn Du eine Autokaufst fahre damit lieber zu einem Miniprofi in Berlin oder zum nächsten Tüv.
    Nicht jeder kann Minis reparieren und "entrosten"


    Viel Glück
    W. hornet

  • von klassik coopers habe ich schon einige autos gesehen.....laß lieber die finger davon. sind schöne blender. von außen gut und unterm lack siehts meistens wüst aus.
    habe bis jetzt noch kein auto gesehen wo das preis leistungs verhältnis gestimmt hat.
    schöne grüße
    tijachen78

  • komm doch am donnerstag ab 18.30uhr bei hallo pizza auf der krefelderstraße(gegenüber der eishalle) vorbei, dann schaun wir mal. weithum / mini aix

    Weithum
    War weg , bin wieder da!!!::))

  • Hat schonmal jemand versucht denen ne Mail zu schreiben?


    Ich bekomme die immer wieder eine mail zurück das meine nicht angekommen ist.


    Über die Kontakt funktion bekomme ich gar keine Antwort.

  • Hi....
    Naja, mit den MPI´s ist das so eine Sache.... Die rosten teilweise recht ordentlich und wenn da am Motor was ist wird es richtig teuer... Also den ´96er von Mokkaka würde ich eher nehmen als nen ´99er MPI.... Ist halt Einstellungssache....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Zitat von tijachen78

    von klassik coopers habe ich schon einige autos gesehen.....laß lieber die finger davon. sind schöne blender. von außen gut und unterm lack siehts meistens wüst aus.


    Tja, hier spricht die Konkurrenzwerkstatt- schlecht reden kann jeder, um seine eigene "Qualität" besser darzustellen- wie ihr meint. Tip: Selbst überzeugen und beste Grüße an die "Minimanufaktur".... :headshk:

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

  • [Zitat Webseite Classic Coopers
    Classic Coopers bietet seinen Kunden die Serviceleistungen zu sehr kulanten Preisen an, welche in der Region ihres Gleichen suchen. Das ist uns möglich, da wir keine eigene Werkstatt unterhalten sondern nur normale Serviceleistungen selbst erbringen. Größere Reparaturaufträge geben wir an unsere Kooperationswerkstätten weiter.
    [/QUOTE]


    Wir kooperieren mit MINI- Teile und Service in Berlin ( "Mini- Micha") , renommierte Werkstatt( 25 Jahre Mini Erfahrung), auch wenn Micha leider kürzlich und unerwartet verstorben ist:( .


    Für uns ausführende Arbeiten: Motor/ Getriebeinstandsetzungen, Karosserierestaurationen, Versorgung mit Originalteilen.


    Hoffe für etwas Klarheit gesorgt zu haben.


    Gruß


    Ollie

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!