Muttern der Antriebswelle?

  • Hallo!
    Mein Vorderrad an meinem Mini ist locker , da die Mutter der Antriebswelle beim Spurausmessen in einer Kfz Werkstatt nicht richtig angezogen wurde!!!:madgo:


    Hab aber keinen Richtigen Ringschlüssel zu Hause! Da ich mir diesen besorgen muss aber keine Ahnung hab was für ne Größe das ist hoffe ich mal das mir hier einer weiterhelfen kann!!!!
    Hab einen 95er mini MK2 !!!!


    Gruß
    Mathees

  • Diese Mutter wird normalerweise beim Spureinstellen nicht gelöst!!


    Ich vermute mal dein Radlager ist fratze, vermutlich auch mit Flansch und Achsstummel


    Die größe ist 1 5/16 " (Zoll)
    oder auch 34mm

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Normal wird die Mutter der ATW bei der Achsvermessung nicht angerührt.


    Edit.... zu langsam.

    Frank ,beast of the east!

  • Die richtige Größe wäre 1 5/16" (In Worten: Ein-und-ein-fünf-sechzehntel Zoll)


    Vergiss den Ringschlüssel, das Anzugsmoment beträgt mindestens 250nm.
    Und dann nochmal weiter bis zum nächsten Splintloch.


    Du meinst ja die große "Zentralmutter" aussen an der Bremsscheibe/Antriebswellenflansch!?
    Ich wundere mich, weil diese zum Spurvermessen eigentlich nicht gelöst werden muss...?


    [edit] Grrmbl...

  • Nicht ganz Herr Straßenbelag:


    Wenn die Mutter schonmal neu gekommen ist kann es auch 34 sein, die Nachbauten gibt es in metrischen Größen!
    Hatte mir extra eine 1 5/16 Zoll Nuss gekauft und mich dann geärgert, daß es beides schon 34er Muttern waren :rolleyes:


    Sebastian

  • Besten Dank für die Guten Tipps ihr habt mir sehr weiter geholfen!!


    MfG


    Mathees

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!