Luxus EFH Gehn net

  • Tach Leutz,


    nachdem ich vor 3 Jahrem am Tüv gescheitert bin wegen der fehlenden Fensterkurbeln bin ich gerade dabei, meine Elektrischen Fensterheber einzubaun. Ich hab die Luxuriöse Unterbauvariante die speziell fürn Mini angepasst ist. Also alte Mechanik raus, komplette neue Hebemechanik rein. Bild im Anhang, sorry für die schlechte Quali, isn altes Handy...


    Hat mit den Teilen jemand Erfahrung? Die tun sich sehr schwer mit meinen Fenstern, was mich sehr beunruhigt. Fürn Tüv sollte es taugen, aber Langfristig isses halt nix.
    Ausserdem fehln mir n paar Teile, weiß jemand, wo man dafür Ersatzteile bekommt?


    Danke für jede erdenkliche Hilfe!!


    Mark

  • das sieht wie ein universal dings aus wie man es auch für alle anderen fahrzeuge bekommt


    da gehört noch en schiene zu die is dann für den autotüp bestimmt und gebohrt und hat meisst dann auch die richtigen aufnahmen ....
    oder (oft auch beim mini) die ham nicht di passende schiene dafür dann müssen beim mini die laufschienen an der scheibe abgemacht werden und ne universal schiene auf dei scheibe angebracht werden ... :rolleyes:


    vorsicht bei den fensterhebern die passen nicht immer in die minitür
    miesst nur mit starken umbauten oder mit beulen im türblatt ... :headshk:


    viel erfolg

  • Moin,


    irgendwie glaub ich net dass die Dinger universal sind: Der Hub passt 100%ig, und ich bin mir sicher, dass z.B. ne Kadett-Scheibe mehr Hub bräuchte. Ausserdem waren Schienen dabei, die exakt in die Metallschienen an der Scheibe passten. Weiterhin sind am Gestänge und am Motor Gewinde und Muttern genau an Stellen, an denen Mini-Türen Löcher aufweisen. S müsst scho mitn Teufel zugehn, wenn das noch Universal wäre...
    Drin sind se ja, ging auch mit wenig bitten und betteln, aber wie gesagt, ich glaub der Motor is zu schwach oder ich hab beim Einbau das letzte Stückchen falsch gemacht. Die Scheibe kippt beim runterfahren immer ein bisschen in Fahrtrichtung ab, und Spiesst sich dann beim Hochfahren in den Führungsschienen... Und das is dann nimmer schön.


    Zitat von mini T.

    viel erfolg


    Danke!!!!!


    Help?!?!


    Mark


  • na fein dann haste ja doch alles (ich dachte das auf dem foto wäre alles und du suchst den rest .. ) :rolleyes:


    Zitat

    Die Scheibe kippt beim runterfahren immer ein bisschen in Fahrtrichtung ab, und Spiesst sich dann beim Hochfahren in den Führungsschienen... Und das is dann nimmer schön.


    musst du versuchen anders auszurichten
    da beim mini fast nur hinten gut geführt ist darf sie hinten natürlich nciht abkippen ...... je stabieler sie hinten in der fürhrung bleibt ums so besser passt sie sich vorne ein ..


    viel glück ..
    is echt gefummel die dinger ... :scream: :D

  • Was hast Du umgebaut und Angepasst? TÜV war einverstanden, auch wenn nur einer ging...
    Ich kann bei Gelegenheit nochmal ein anständiges Bild reinstelln.


    Grüße


    Mark

  • Hey Mark, genau die FH hab ich auch drin und hab sie ohne große Komplikationen in Gang setzen können.
    War keine große Anpassarbeit nötig und Schwierigkeiten beim hochfahren haben sie auch nicht.
    Auch bei Batteriebetrieb, also ohne Limaunterstützung nicht.
    Allerdings erst seitdem ich die Scheibendichtungen in den Türen getauscht hab. Davor gingen sie weder sinnvoll hoch noch runter. Probier das vielleicht mal.
    Sieht man sich in Unterfranken?


    Gruß Daniel

    No Brain No Pain


    Member der CRAZY MINI´S

  • Hey Daniel, DU LEBST NOCH???????


    Klar, Unterfranken is PFLICHT!
    Also werd ich mal Scheibendichtungen tauschen. Aber erst, wenn motor getauscht is. Aufm Weg nach Dänemark sind 2 Kolbenringe gebrochen, klemmer gfahrn, Motor im sagg. Leider komm ich an meinen zweiten Motor grad net ran, also werd ich wohl mitn Bumscontainer fahrn... Life is a Bitch!


    Grüße an Deine Family!!!


    Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!