Woran erkenne ich Ori-Hilfsrahmen?

  • Hallo Gemeinde,


    habe hier einen MK1 Front Rahmen noch im Keller. Das es ein Mk1 Rahmen ist erkennt man an der ein-Schrauben-Befestigung. Aber woran erkenne ich das es ein Original Rahmen ist und kein Nachbau?
    Danke für Eure Hilfe.


    Achim

  • Hilfrahmen Mk 1 mit "Einschrauben-Befestigung" ??????


    Wo bitte ist der mit nur einer Schraube gehalten ??


    Max

  • MK1 hat je 2 Stehbolzen für die Befestigung an der Traverse, MK2/3 je 2 Gewindebohrungen (oder war´s genau anders herum :confused:),
    MK4 -> je eine Bohrung für großen Dombolzen (Gummigelagert).


    Gruß, Diddi

  • ich meinte natürlich andersrum. mk1 pro seite 2 schrauben.:rolleyes:
    aber woran erkenn ich jetzte original und nachbau?


    danke

  • Zitat von INNO-Race

    ...aber woran erkenn ich jetzte original und nachbau?


    Sorry, da muss ich leider passen :(


    Gruß, Diddi

  • ... fast nicht daran, daß es jemals "Nachbau"-Achsrahmen gegeben hat ...... oder hat da jemand Info´s drüber ???


    Wenn man einen Frontschaden am Mini hatte der den Achsrahmen faltet, ist von der Karosse auch nicht mehr viel übrig ........


    Ich wage zu behaupten das der Bedarf an "Reparatur-Achsrahmen" für die Vorderachse zu gering war, als dass sich einer mit Nachfertigungen rumquält.....
    .. und selbst wenn Nachbau ......


    Wo ist das Problem ???? Willst du ´ne "besser als 1" Restauration hinlegen ?


    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!