Hauptbrmsleitung gesucht

  • Mir ist letztens die Hauptbremsleitung von meinem Mini geplatzt:crying: , war komplett verrostet. Wo würde ich ersatz bekommen???:confused:


    (bin total verzweifelt)!!!


    Gruß goldie

    ;) My life is my Mini,not a man;)

  • Im guten Autofachmarkt bekommst du neue Leitungen, die biegen dir sie auch zurecht und bördeln dir die enden.


    Nimm keine gebrauchte, das zahlt sich nicht aus!!

    great lovers don´t need big cars

  • ... Ersatz bei JEDER Autowerkstatt und bei jedem Landmaschinenschrauber .....


    Das Rohrmaterial haben die als Meterware und ein Gerät zum Bördeln ganz sicher auch.


    Im Extremfall baust du die alte Leitung aus und nimmst sie mit, falls die Werkstatt nicht die passenden Verschraubungen hat. Die Endstücke kann man, wenn sie nicht vergeigt sind wiederverwenden (im Notfall)


    Max

  • Wie selbstverständlich man heute noch überall Bremsleitung als Meterware bekommt habe ich in den letzten Tagen feststellen müssen: Gar nicht !
    Im "normalen" KFZ-Teilehandel gibt es, wenn überhaupt, kunststoffbeschichtete Leitungen.
    Diese lassen sich selbst mit sehr guten Bördelgeräten extrem schlecht verarbeiten.
    Das passende Gerät kostet 339,00 Euro netto - Mahlzeit !
    Brauchbare Quellen für Stahl- und Alu-Leitungen sind : isa-racing.de und bannemer.de

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!