Unfallschaden

  • Unser Meister hatte da bedenken dass er nicht sauber ansezten kann und man das hinterher sieht bzw. das Auto nicht gerade ist. Er suchte, wenn ich es richtig verstanden habe, die kleinste Möglichkeit an nicht originalen Schweißpunkten anzusetzten. Er hat an der C-Säule auch nur einige Punkte gesetzt und den rest hartgelötet, er hat bedenken, wegen Verzug. Zumal es evtl. eine nur geringfüige deformierung im Bereich des Schlosses gegeben haben könnte und er hinterher deshalb die Heckklappe nicht korrekt einpassen könnte.


    Ich wills mal so sagen, unser Karossier ist selber Oldtimersammler und Restauraor und hat den besten Ruf in unseren Breitengraten. Wir kennen uns schon lange und da ja "jeder" weiß, dass er das Auto gemacht hat wird es hier keine Kompromisse geben. So wird der unoriginale Blechhalter unseres neuzeitlichen Heckblechs, vermutlich für eine Kofferraumbeleuchtung, natürlich noch fein säuberlich entfernt... find ich gut!

    ________________________
    Viele Grüße
    Stefan - Ex: Mini MK III 850 Bj. 1972; Triumph Spitfire MK IV Bj. 1974

  • der belch halter ist für alarmanlage kontaktschalter für späte modelle die alarmanlage / wegfahsperre ausgerüstet hatten (einfach ab bohren dat ding brauchst du nicht ) ;)


    dein karrosseriebauer macht sehr ordentliche arbeit (hut ab) und er hat vollkommen recht
    ganzes heckteil sitzt hinterher viel sauberer als gestückel durch "ecke" oder "scharnierleiste"
    zudem wird dann auch die komplette stosstangenfalz mit neu gemacht ;)

  • so seh ich das auch, außerdem war da noch irgendwo ein Flicken geschweißt (ordentlich) aber wenn schon... und der Gutachter hat ein komplettes notiert...

    ________________________
    Viele Grüße
    Stefan - Ex: Mini MK III 850 Bj. 1972; Triumph Spitfire MK IV Bj. 1974

  • Zitat von mini T.

    ...ganzes heckteil sitzt hinterher viel sauberer als gestückel durch "ecke" oder "scharnierleiste".....


    Nein diese Rep-Bleche meinte ich nicht. Das Original Heritage Heckteil geht auch ein paar cm in die C-Säule und kann dort sauber angepaßt werden.
    Aber ist ja egal, der Gutachter hat ja den Wert des Wagens erkannt, wäre sonst ein Maßnahme gewesen hier und da noch ein paar Euros zu sparen.

  • Zitat von Allbrit

    Nein diese Rep-Bleche meinte ich nicht. Das Original Heritage Heckteil geht auch ein paar cm in die C-Säule und kann dort sauber angepaßt werden.
    Aber ist ja egal, der Gutachter hat ja den Wert des Wagens erkannt, wäre sonst ein Maßnahme gewesen hier und da noch ein paar Euros zu sparen.


    o.t.
    Allbrit
    ...Schuß....Treffer....versenkt. "Fiese Mopp", du.;)
    bin aber amüsiert.:)

  • Zitat von Allbrit

    Nein diese Rep-Bleche meinte ich nicht. Das Original Heritage Heckteil geht auch ein paar cm in die C-Säule und kann dort sauber angepaßt werden.
    Aber ist ja egal, der Gutachter hat ja den Wert des Wagens erkannt, wäre sonst ein Maßnahme gewesen hier und da noch ein paar Euros zu sparen.


    ach soooo stimmt die sind an der C seule kürtzer und sind auch "komplett" stimmt hast recht ....... die kann man auch nehmen ... :rolleyes: :D

  • Hallo,


    so, anbei mal wieder ein paar Bilder von unserem Mini, im Moment ist er bei Lackierer, der hat zum Glück wenig Zeit, aber was ich bisher gesehen habe bin ich guter Dinge, dass wir den Golfeinschlag nicht mehr sehen werden...






    By stefang60

    ________________________
    Viele Grüße
    Stefan - Ex: Mini MK III 850 Bj. 1972; Triumph Spitfire MK IV Bj. 1974

  • Hallo, die Reperaturkosten dürfen 130 % vom Wiederbeschaffungswert erreichen, soweit muss die Versicherung den Schaden bezahlen. Darüberhinaus wird nach Totalschaden abgerechnet. Somit kommt es ganz auf den GA an, wieviel er nach classicdata dem Mini an WBW gibt, sind es z.B. 10.000 Euro, dann muss die Versicherung ca 13.000 Euro an RepKosten zahlen. Nimm Dir einen guten Verkehrsrechtsanwalt, den muss die gegnerische Versicherung auch zahlen. War bei mir das gleiche, wenn gleich der Anwalt schreibt, gibts viel weniger Geschrei bei der Versicherung, viel Glück. Meiner wurde vorne völlig zerdatscht, und ich dazu.....

  • So, endlich ist der Kleine wieder in seiner Scheune. Soweit ist alles gut gelaufen, von der Reparatur ist nichts weiter zu sehen. Mit dem Lack gab es ein bischen Probleme, aber der Lackierer hat den Farbton ganz gut getroffen. Ansonsten tadellose, handwerkliche Arbeit!!


    Auch besten Dank nochmal an Minimania für die fachliche Unterstützung, unser Werkstattmeister hat das extra betont, insbesondere was das Thema Heckklappe/Dichtung, Stoßstange u. Spiegel betraff!!! Die Qualität der gelieferten Bleche (Originalteile von Rover u. der Heritage) ist sehr gut. Das wurde mir von unserem Karossierieflanschner bestätigt, was ja im Reprobereich leider nicht immer anzutreffen ist.


    hier noch zwei brandaktuelle Fotos, besser gings grad nicht mehr



    ________________________
    Viele Grüße
    Stefan - Ex: Mini MK III 850 Bj. 1972; Triumph Spitfire MK IV Bj. 1974

  • Glückwunsch, dass Alles so gut geklappt hat und er jetz wieder strahlt!
    Scheint ja wieder sehr gut geworden zu sein, zumindest was man auf den Bildern erkennen kann.


  • Sehr schön!!


    Wobei die Felgen nicht wirklich passen......;) :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!