Mehrleistung durch ausbau der DROSSEL - Klappe?

  • Zitat von MC 1273i


    btw.: Ne Bioethanoldrossel könnte durchschlagenden Erfolg bei der Suche nach Mehrleistung bringen. :D


    Gibt das nicht Leistungsschwankungen, wenn die Amsel sich ständig einen reinzwitschert!?

  • Doch, aber die Schwankungen, die sich auf dem Prüfstansprotokoll ergeben, lassen sich einfach mit starken Kaffee wieder ausgleichen.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:


  • hat die Amselklappe..... und wird inzwischen auch im Hmmmini verbaut.. ...


    Sauerei... oder so

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Moderen Motoren machen das zum Beispiel im
    Teillastbereich. Die öffnen die Drosselklappt komplett
    und werde nur durch Abgasrückführung gesteuert und
    somit habe ich keine Drosselverluste mehr und der
    Motor hat mehr Leistung.


    Aber beim Mini hat das keinen Sinn.


    mfg


  • welcher Hmmotor macht dass denn ??


    Mercedes und BMW haben Direkteinspritzende Motoren mit Schichtladung auf dem markt... da ist die Amselklappe ganz geöffnet .. aber nicht die bgasrückführung ist entscheidend..sondern ..aussen Luft ..und an der Zündkerze Kraftstoff-Luftgemisch..


    Aber die Hohelinde ... die könnte noch was dazu beitragen .. haben die koyoten ne Amselklappe..oder machen die das anders... ??

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Schichtladung ist wieder was anders. Trägt auch zum
    Spritsparen bei da ich ich in der Nähe von der Zündkerze
    ein sehr fettes Gemisch habe und sonst sehr sehr mager
    bin. Und das sehr magere Gemisch sonst nicht zündbar
    ist brauche ich das fette bei der Zündkerze um das
    Gesamte zu entzünden(Sonst ist das nicht zündbar).
    Und insgesamt habe ich weniger
    Gemisch im Brennraum als bei beim "normalen" homogenen
    Gemisch--> weniger Verbrauch.
    Und bei Volllast wird dann ganz normal homogen gefahren.


    Bei uns am Prüfstand steht ein direkteinspritzender Opelmotor
    (zu Übungszwecken) wo man die AGR einstellen kann.
    Wo das sonst noch drinnen ist weiß ich nicht. Aber ich vermute
    das es viele machen werden um den Nachteil gegenüber dem
    Dieselmotor zu verkleinern.


    Und beim Diesel wird es überall eingesetzt. Da hat es den
    Sinn die Temperatur der Verbrennung zu minimieren was zu
    geringeren Stickoxid-Emissionen führt. Ist ja neben den
    Partikel das Hauptproblem bei der Einhaltung der Emissionen.


    mfg

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