hi,nach der komplett restaurierung läuft meine Motor endlich, aber das nächste Problem ist schon wieder da. die Ölkontrolle geht nicht aus!! pumpe defekt oder muß ich da was entlüften?
Ölkontrollleuchte geht nicht aus
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Pumpe anfüllen.
Daher Leitunng (Block-Filter) am Block ab und Öl in die Öffnung füllen. Spritze oder ähnliches verwenden.ölleitung ran.
Kerzen raus.
Motor drehen lassen bis die Lampe ausgeht (geht natürlich wieder an)
Kerzen rein
Starten und 20 min bei 3000 U/min laufen lassen.Öldruck kontrollieren.
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die leitung was vom Ölfilter zum Blockgeht, die abschrauben und da Öl rein ?
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Ölfluß ist vom Block zum Filter. Am Block abschrauben und in das Loch, am Block, Öl rein.
Die Pumpe kann das Öl nicht von unten hochziehen wenn sie Knochentrocken ist.
Hoffentlich ist es nicht schon zu spät.
Motor erst starten wenn die Lampe beim durchdrehen(ohne Kerzen) mal aus ging!!!
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okay check ich Morgen, ich habe ihn vl.10 sec. laufen gehabt. ich hoffe da ist noch nichts passiert.
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Die Hohlschraube am Block (ist am Ende der Leitung vom Ölfilter)rausschrauben und in den Block dann Motoröl rein. Eventuel den Motor im Gang etwas rückwarts Schieben, damit die Ölpumpe richtig Öl bekommt.
Dann wieder reinschrauben und den Motor ohne Zündkerzen solange starten, bis die Kontrolleuchte ausgeht. Dann Kerzen rein und richtig starten und der Öldruck ist wie gewohnt da.
Einen frischen Motor oder auch nach dem Ölwechsel beim ersten mal starten, sollte man das immer ohne Kerzen machen, bis der Öldruck da ist. Das schohnt den Motor.;) -
Öldruck da , alles läuft wie geschmiert *gg* Danke
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