Und wieder ein Neuer...

• Hallo zusammen!

Mein Name ist Dennis und seit dem 29.08.2007 ein Mini-Besitzer. Eigentlich kam ich zum Mini wie die Jungfrau zum Kind.

Mein kleiner ist ein 1993er Mini MK VI mit 63 PS und SPI. Zu Anfang lief er sehr schlecht, ging öfters aus und schluckte jenseits der 15 Liter. Dank dieses Forums konnte ich den defekten Unterdruckschlauch schnell finden und der Kleien läuft nun wieder ordentlich! Dafür erstmal: Danke!

Da der Motor nun läuft ist die Entscheidung recht leicht gefallen, dass der gute nun von Rost befreit wird und wieder in guten Zustand versetzt wird.

Zu mir ist noch zu sagen, dass ich 23 Jahre alt bin. Ich wohne zwischen Karlsruhe und Heilbronn (somit Baden-Württemberg). Beruflich bin ich als Programmierer tätig. Zu meiner neuen Begeisterung am Mini kommt noch die Begeisterung für Reptilien dazu.

Ich hoffe, dass ich künftig viel Spaß mit meinem Mini haben werde.

Gruß Catweazle

Gruß Dennis

• Eine Frage hätt ich da noch: Ich hab mittlerweile gelernt, dass nicht jeder Mini ein Cooper ist. Allerdings trägt meiner in den Emblemen die Aufschrift "Mini Cooper" und am Lengrad ist auch ein Schriftzug "Cooper" angebracht. Dazu nun die Frage: Fahre ich nun einen Copper, oder nicht?

Gruß Dennis

• Willkommen im Forum :) :) :)

Zitat von Catweazle

Dazu nun die Frage: Fahre ich nun einen Copper, oder nicht?

Ja - aber keinen Echten ;) :p

(die waren nämlich nur bis in die frühen 70er erhältlich)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• willkommen auch von mir.
    man muß es glaub anders formulieren. es ist schon ein cooper, aber eben nur eine hommage an den guten alten coop mit den 2 tanks und der gewissem würze des rennerfolges. mach dir nix draus, die unwissende allgemeinheit kennt den echten mini eh nur als mini cooper.
    viel spaß mit deinem kleinen mit großem namen.
    carsten

MINI is cool. Aber als umzugsauto eindeutig zu klein...

• Definitiv ist ein 1.3i Cooper immer noch ein echter Cooper (frag mal das Cooper Register!). Es gibt halt nur den Unterschied zwischen den klassischen Cooper und Cooper S bis 71 und den neueren Cooper ab 90. Übrigens haben nicht alle alten Cooper (S) zwei Tanks, war erst nur ne Option und später erst bei einigen Serie.

So genug Klug geschi.....en, willkommen im Forum!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!