extremes Vibrieren ab 130km/h

  • Hallo, ich hab ein Problem... seit einiger Zeit fängt mein mini ganz plötzlich ab 130km/h an zu vibrieren.... die vibrationen gehen im auto vom lenkrad aus... also das vibriert zu erst...
    das komische ist, dass vor den 130 km/h meiner meinung nach alles bestens ist... bis 130 fährt er top und dann fängt ganz plötzlich dieses vibrieren an, was dann auch immer strker wird je schneller man fährt... an der straße liegt das nicht.
    würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr mir helfen könntet!
    mfg victor

  • Spur einstellen kann auch helfen.
    Unwuch in den Reifen macht sich meistens am stärksten zwischen 80 und 100km/h bemerkbar.


    Gruß Birger

    XXX

  • ist da auch ein lauteres geräusch als wenn ein radlager defekt wäre???wenn ja fühle mal über deine reifen (innenseitig) ob die einen höhenschlag haben...unwucht könnte auch sein aber das wenn dann von der hinterachse weil vorne ist meist bei 80-100km/h

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Das Symptom hatte ich auch schon manchmal. Bei mir ist es immer ein Höhenschlag gewesen. Neue Reifen drauf und weg ist es.

  • Höhenschlag kommt nicht von einem Tag zum anderen ... es sei denn man ist Kamikaze-mässig ´ne Bordsteinkante hochgedonnert ......


    Ich wage zu behaupten das schlicht und einfach ein Auswuchtgewicht weggeflogen ist. Unwuchten zeigen sich je nach Größe durchaus bei unterschiedlichen Geschwindigkeiiten.


    Ich hatte den Spass bei meinem ersten Mini zwischen 140 - 147 Km/h (laut Tacho) .....


    Max

  • aber das lag nie an der vorderachse.aber ich würde es auch mit auswuchten probieren

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • hey leute... hab nachgeguckt! da fehlte wirklich ein gewicht an dem linken hinteren rad! werd heute gleich noch zu meinem reifenhndler fahren und das richten lassen!
    vielen dank für die fixe Hilfe!!!!!!!
    DANKE!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!