Problem bei Rest.

  • Hallo,
    Habe eine kleines Technische Problem mit meinen Mini.
    Also vor kurzem habe ich alles wieder zusammen gebaut und nun geht es los.
    Also der Anlasser dreht sich aber kein Zündfunke und die Benzinpummpe will auch nicht arbeiten. Also was habe ich falsch gemacht.
    Es handelt sich hier bei um ein 1997 Mini Mpi.
    Bitte helft mir ich bin kurz vorm verschweifeln.:confused:

  • Zitat von godi

    bin kurz vorm verschweifeln.:confused:


    Was ist DASS denn??? :D



    Aber okay: Also ein MPI... Ferndiagnose wie immer schwierig. Hast du den Stecker auf dem Sensor für das Schwungrad wieder drauf? Wenn das Signal von dort ausbleibt, schaltet die ECU die Benzinpumpe wieder ab.
    Vielleicht auch mal Crash-Schalter überprüfen und testweise eindrücken.


    Bitte führ dir mal das Rover Dokument für MPI/SPI zu Gemüte.. findest du hier http://www.mini-wiki.de/wiki/ELEKTRIK
    Oder der direkt e Link zum Dokument: http://www.miniestate.de/pics/RoverMEMS.pdf



    VG
    Ralf

  • Tja das habe ich auch schon alles überprüft. Nee also die Pumpe sagt kein muchs.
    Noch nicht mal wenn die Zündung eingestellt wird.

  • ...dann schnapp dir das Messgerät und Schaltplan, und überprüfe die Anschlüsse an der Relaisbox. Es gilt zu überprüfen, ob die ECU die notwendigen Signale liefert, oder ein Fehler im Kabelbaum vorliegt.Anders kommst du jetzt eh nicht mehr weiter.
    VG
    Ralf

  • Ja das werde ich wohl machen komme leider immer nur am Wochenende dazu.
    Trotzdem schon mal danke

  • So es so also neue erkenntnis die Benzin Pumpe bekommt kein Saft, keine Zündung,Alle Kontakte richtig, keine Sicherung durch geschmort. Jetzt kommst Tempfühler schlägt voll aus und die Lampe von der Wegfahrsperre sagt kein ton. Ach der Anlasse dreht auch noch. So Frage ist es möglich das Steuergerät zu resten wie bei anderen KFZ
    Danke schon mal im vorraus

  • Tach auch wenn ich langsam nerve
    habe heute heraus gefunden das ein Bekannter der mir beim Mini geholfen hat die Batterie pohle vertauscht hatt. Also minius und plus. Können dabei die Steuergeräte durchgebrannt sein? :headshk: Und wenn wie kann ich die testen:confused:
    Danke schon mal im vorraus

  • Teste mal das Halon Fusible Cable in der Nähe des Anlassers. Das brennt gerne als Sicherung bei solchen Gelegenheiten durch


    Schaltplan im Wiki

  • Tach neues von meinem Kabelsalat. Also ein Fehler is behoben die Wasser Tempanz. funkt wieder war nur ein Masseöse am falschen platz. :rolleyes:
    Das Hypalon Cabel habe ich durch gemessen und es funkt jut (eh steht so gar druf uf dem Kabel was es ist):D
    Jetzt geht weiter wie kann mann den nun das Steuergerät oder das MEMS Relay Modul prüfen? Mittler weile kenne ich die Schaltpläne aus wendig ich träume sogar schon davon:D
    Hatt jemand noch Iden

  • ...hm, da versteh ich jetzt die Frage nicht...


    Du willst die Relaisbox testen? Also los! Messgerät in die Hand und Relaisbox Eingangsspannung (vor Main Relay) testen. Spannung da? Ok, weiter (Nein? Wo ist die Spannung???)
    Zündung anmachen! Klickt das Main Relay? Spannung nach Main Relay prüfen... naja so und so weiter eben....


    So angelt man sich dann von Punkt zu Punkt.


    Aber eine Aussage wie "war nur ein Masseöse am falschen platz" sagt mir, das hier wirklich ALLES im Argen sein kann.

  • So also ik stehe zwar mit elektirk auf kriegs Fuß. Aber ik lasse net loss. So habe ich mich rein gefuchst und habe letzten Freitag raus gefunden das das Benzinpumpenrelais defekt ist. weil strom geht rein kommt nicht mehr raus :D
    so dat wird es wohl gewesen sein trotzdem danke

  • Einspruch!


    Das das Benzinpumpenrelais kaputt geht, ist relativ unwahrscheinlich. Prüf doch mal ob die Steuerspannung für des Benzinpumpenrelais aus der ECU kommt.


    Läuft der Wagen denn jetzt wieder?

  • Hab ik och schon gemessen. Da kamen ca.12,3 Volt raus. Is doch etwas unwahrscheinlich oder das die ECU mit 12 Steuerspannung arbeitet oder.
    Na ich warte immer noch auf die Relaibox. Biss denne

  • Da haste schon recht allerdings mutte immer zwo Pohle zu sammen machen. und wenn ik mich denn nich teusche müsten bei frei geschalteter Masse 12 Volt an liegen oder:rolleyes: . Also müste das Steuergerät funktioneiern und.
    Jut jut

  • Hallo dougi, also erst einmal Asche über mein Haupt. Der Fehler kann ja so einfach sein. Vor allem wenn mann die Ensprechene Öse bereits drei mal in der Hand hatte so ein ******. Also der kleine löft jetzt wieder und das Relaiymodul war net im *****.:soupson:
    Sag mal wie is det es is doch net normal das der Wagen den auf 1500rpm im Leerlauf läuft regelt das Steuergerät wieder ein?
    Danke für die Hilfe

  • Man bemerke:

    Zitat von dougie

    diese Spache macht mich echt fertig! Ich bin raus....



    Vielleicht steigt er bei normaler Fragestellung und Satzaufbau/Grammatik ja wieder ein.....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!