• moin erstmal,


    ich habe ein problem-und zwar mein mini hat rostbeulen vorne am dichtungsgummi der frontscheibe.wie kann ich den rost entfernen?muss ich mir einem schraubenzieher den rost rausmeißeln oder erst die scheibe herausnehmen?und wie kann ich dann diese stellen versiegeln?viele fragen auf einmal;hoffe ihr kennt da eine lösung des problems. thx schon mal.


    c ya

  • Hi !



    Du mußt die Scheibe rausholen. Chromkeder zuerst rausziehe, die Nut in der der Keder saß mit scharfen Teppichmesser aufschneiden und dann die Scheibe von innen nach außen drücken. Brauchst dafür aber jemanden der Dir hilft die Scheibe festzuhalten beim rausdrücken. Es geht auch ohne den Dichtungsgummi zu zerschneiden, jedoch ist der meißt ausgehärtet und läßt deshalb dann auch Feuchtigkeit durch.
    Die vom Rost befallene Stelle großzügig rausschneiden und dann durch gesundes Blech ersetzen. Achtung beim Schweißen, Batterie abklemmen, nicht Durchschweißen sondern immer nur Punkt für Punkt! Sonst hast Du nämlich Wella- Form im Blech durch die Hitze!!!! Das ganze danach von Innen und Außen mit Rostschutz Grundierung streichen. Den Rest erledigt dann der Lackierer.
    Alles andere ist nicht von langer Dauer ( Spachtel, Rostumwandler, ....)


    Gruß Marcus



    Ps.: hatte das diesen Fall auch, siehe Bild. Jedoch ist mein Auto jetzt komplett gemacht ( das heißt, DER GANZE ROST AM GANZEN AUTO IST JETZT WEG!!!!! )

  • Bei Schweißarbeiten unbedingt auch die Lichtmaschine abklemmen (die Diodenplatte überlebt sonst oft nicht).

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • besten dank dr marbuse und inno 74 für eure zünftigen tipps.ich hoffe,daß ich es schaffen werde diesen verdammten autokrebs mit euren tipps zu besiegen.thx a lot.


    vg Moin_Moin:) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!