Vielleicht hat es ja schon mal jemand gesehen. Gibt ja solche Sendungen wie "Raus aus den Schulden" und ähnliche im TV. Soweit so gut.
Ist ja keine schlechte Sache. Hab ja auch viel Verständnis für Leute die, wie auch immer, in die Schuldenfalle gerutscht sind. Ich bin ja auch nicht wirklich wohlhabend.
Nur komischer Weise werden die Gläubiger ja regelrecht mit dem Druckmittel "Verbraucherinsolvenz" erpresst.
Mit dem Wortlaut: "" entweder du nimmst die paar Kröten die ich dir anbiete oder der Schuldner geht in die Insolvenz und du bekommst nix.""
Wenn ich den Spieß mal rumdrehe und ich einem Bekannten, Verwanden oder guten Freund, sagen wir mal, 2000€ leihen würde und dieser nach 2 Jahren, ohne jeher was gezahlt zu haben, ankommt und sagt :" Kann dir 200€ geben oder nix", würde doch die Faust fliegen.
Aktuell (im TV) wurden ca. 9000€ mit der "Erpressermethode" mit glaube 750€ abgegolten. Ist doch nicht normal wenn man sich in die Lage des Gläubigers versetzt. Von den persönlichen Umständen des Schuldners mal abgesehen.
Hab ich ne verkehrte Rechtsauffassung?
Kein Wunder das immer mehr Gläubiger einen Vorsatz und somit Betrug unterstellen. Ne Strafanzeige kostet ja nix, im Gegensatz zum Mahntitel(?) bei Gericht.