• http://albrit.de/etk_detail.as…&Artikelnummer=1287013003


    habe das eben beim stöbern gefunden. meiner läuft auf jeden fall nicht 100%tig (meiner meinung nach). aber vom mechanischen ist bei meinem alles in ordnung. es kommt mir halt so vor als ob der abundzu mal ins notprogramm schaltet.
    jetzt die frage kann das mit dem teil zusammen hängen? oder lohnt es sich das eh einzubauen? und wo soll das genau hin?
    schon mal besten dank

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Zitat von evil-bert

    http://albrit.de/etk_detail.as…&Artikelnummer=1287013003


    habe das eben beim stöbern gefunden. meiner läuft auf jeden fall nicht 100%tig (meiner meinung nach). aber vom mechanischen ist bei meinem alles in ordnung. es kommt mir halt so vor als ob der abundzu mal ins notprogramm schaltet.
    jetzt die frage kann das mit dem teil zusammen hängen? oder lohnt es sich das eh einzubauen? und wo soll das genau hin?
    schon mal besten dank


    Woher weißt Du, dass Dein Mini im Notprogramm läuft? Haste ´nen Microcheck oder Testbook? :rolleyes:


    Zu den Steckern: Lies mal hier unter SPI in der Suchfunktion, die Stecker sind
    ein beliebter Quell vieler Elektríkübel ... ;)

  • Zitat von evil-bert

    es kommt mir halt so vor als ob der abundzu mal ins notprogramm schaltet.
    jetzt die frage kann das mit dem teil zusammen hängen? oder lohnt es sich das eh einzubauen? und wo soll das genau hin?


    Natürlich kann es sein, dass die ECU zeitweise ins Notprogramm schaltet, wenn ihr wichtige "Informationen" fehlen.
    Und dieses kann durch schlechte Kontakte/Korrosion an Steckern diverser Sensoren verursacht werden.


    Dieses "Teil" ist nur ein neuer Stecker inkl. Kontakte für z.B. Wassertemperaturfühler (unter Ansaugbrücke), Ansauglufttemperatursensor (am Luftfilter), Kurbelwellensensor (unter´m Anlasser).


    Sinnvoller, als einfach mal `n paar Stecker zu erneuern (schadet aber sicher nicht) wäre es, mal eine Diagnose (Speicher auslesen) am Rover Testbook machen zu lassen.


    Gruß, Diddi

  • das ist schon mal gut zu wissen.
    habe halt das gefühl das da was im argen ist. er beschleunigt nicht mehr so durch wie er eigentlich sollte...


    jetzt das nächste wer hat so nen tester? im raum hannover gibts (glaube ich) keinen rover mann mehr.

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!