kilometerzähler mini

  • hallo.


    ich habe eine frage zum kilometerzähler eines mini 1000 baujahr 90. sind diese 5- oder 6-stellig? sprich merkt man wenn das auto bereits mehr als 100000 kilometer hat oder kann man ein auto mit beispielsweise 140'000 kilometer auch als 40'000 kilometer verkaufen. frage dies weil ich mir einen mini zulegen will aber 40'000 kilometer und jahrgang 90 macht mich eben etwas skeptisch. danke für die antwort.


    gruss christian

  • Hallo Christian,


    der Mini Kilometerzähler ist 5-stellig. Die Wahrscheinlichkeit, dass es schon 140.000 km sind, ist bei dem Alter natürlich relativ hoch, wie Du schon festgestellt hast.


    Deshalb solltest Du auf jeden Fall gut prüfen und auf so Kleinigkeiten wie abgegriffene Schalter, Pedalgummis (welche natürlich auch schon ausgetauscht sein könnten!), Ölwechselschilder im Motorraum, etc... achten



    Grüße
    Michael

  • Das Alter muss aber nichts heissen. Mein 1100 ist nun 28 Jahre alt und hat garantierte 43'000km.


    Aber die von General Lee beschriebenen Stellen wie Schalter Gummis sowie der Zustand der Sitze geben doch schon ungefähre Anhaltspunkte ab.

    Gruss aus der Schweiz


    Stefan



    Austin Mini 1100 Special 10.79, Innocenti Mini Cooper B39 04.75

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!