Reifen für 13" 175/50 oder 195/45

  • Ich hatte mal vor Jahren die Yoko´s A539 als 12 Zöller gehabt.
    Waren sehr gut im Trockenen alsauch bei Regen.
    Hatte auch Dunlop und Bridgestone gefahren,die aber bei weitem nicht an die Yokohama´s reichten.
    Vielleicht hilft´s ja bei Deiner Entscheidung.

  • habe jetzt seid 500km den sp2000 in 175/50 auf 7x13 et3 drauf. finde den nicht schlecht! der conti ist aber in meiner(subjektiven) sicht mindestens genauso (fast) besser.
    bei mir war der preisunterschied 25 € das stück. deswegen fahre ich keinen sportkontakt mehr.

    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Veit
    hab den A048 auf der 7" Azev mit Tran-X Road Sperre gefahren. Hat super Grip, fast wie ein Slick:D , aber immer nervös und auch oder gerade bei feuchter Straße alle Hände voll zu tun gehabt. Nix war mit entspannten Landstraßen "räubern". Jede Spurrille oder Belagwechsel zuckte im Lenkrad. Hat aber natürlich auch was mit der Sperre zu tun. Der Verschleiß ist auch nicht gerade dem Geldbeutel gut gesonnen.
    Anderseits hab ich den Mengers Bean 16V gefahren und da war die Kombination 6" Minilite mit A048 auf den Landstraßen rund um "Räbke" ganz hervorragend zu fahren. Nix nervös und top geradeauslauf.
    Hab zur Zeit einen 195/45 Conti auf 8" und das fährt wirklich enspannter, obwohl sowas vom technischen her für einen Mini nur "Bling Bling" ist.
    Es hängt also absolut vom Auto, dessen Einstellung und der gewählten Felgen (ET etc.) ab.
    Bis später...


    P.S.: Hab die Azev's mit den Yoko's noch, willst du mal testen?

  • der Conti sticht.


    bin voll zufrieden damit. (195/45-13 auf 7+ 8x13")


    fahre allerdings keine Circle-races....:D

  • moin moin ,


    für den pirelli drago gibt es keine freigabe für 7 zoll felgen von pirelli


    mini gruss bodo

    Frei nach Henry F.:
    Mein Mini kann jede Farbe haben,
    solange die Farbe Blau ist !!

  • Morgen
    ich fahre die Yokohama jetzt 5 Monate und bin Extrem begeistert ob nass oder trocken fahren sich immer gut(auf der 1/4 Meile fast besser als Slicks)nur der Verschleiss ist etwas höher kann aber auch am Fahrer liegen:-)

  • Zitat von bodo s.

    ....für den pirelli drago gibt es keine freigabe für 7 zoll felgen von pirelli...


    Die gibt's für keinen 175er mehr. Ist aber egal, wenn's einmal so eingetragen wurde...:cool:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • ...fahr ich jetzt seit 18 Monaten (175er auf 6x13). Kann ich bei Nässe nicht empfehlen.
    Weder Traktion (heftige Wheelies an der Ampel garantiert) noch gute Bremseigenschaften (Schlinger...). Bei Trockenheit ist es erträglich. Bestärkt dennoch meine Meinung, dass es eigentlich keinen vernünftigen Reifen für 13" gibt. Yoko, Fulda und Dunlop schon drauf gehabt... :rolleyes:
    War alles nix.


    Nils

  • Ich fahre seit einigen Jahren Dunlop Sp 2000 auf 7" x 13 ". Im Trockenen ist der Reifen sehr gut. Bei Nässe rutschen die schon mal ein bißchen. Negativ ist leider der hohe Verschleiß. Positiv bei dem Reifen ist der Felgenschutz (MFS).


    Gruß Jörg



    Selten hier, aber immer da.

  • hi veit,


    v. 2,5bar
    h. 2,3bar


    v. 7x13"
    h. 8x13"

  • Hallo Veit,
    Dunlop SP 9000 195/45 13 auf 8x13:
    v. 2,4 bar AVO's 5 Klicks
    h. 2,2 bar AVO's 3 Klicks


    Pirelli P 5000 175/50 13 auf 6x13:


    v. 2,3 bar Spax 6 Klicks
    h. 2,1 bar Spax 3 Klicks


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!