Einzelabnahme,kaum zu realisieren

  • Kontaktiere am besten einen TÜV, der Erfahrung mit sowas hat - dafür lohnt sich auch mal eine weitere Anfahrt (auf dem Hänger, wenn Dir das Risiko zu groß ist). Alternativ eine kundige Werkstatt beauftragen, die das entsprechend organisiert.


    Alles andere ist unberechenbar!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Klingt, als hättest Du Dir wirklich die falsche Prüfstelle ausgesucht.


    Sowohl die Kosten als auch die veranschlagte Zeit liegen weit außerhalb des andernorts üblichen.


    Die Sorge mit der Fahrt zur Prüfstelle ist berechtigt, wobei Begegnungen mit Ordnungshütern noch das geringste Übel sind.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Achtung!!!!
    wenn du bisher nur innerhalb Hamburgs warst, fahre mal ausserhalb hin


    zumindest war es früher so, das die Sachverständigen beim TÜV nicht beim TÜV sondern bei der Stadt Hamburg ("Polzei") angestellt waren
    deshalb auch Baurat, ist halt ne Hamburger Besonderheit




    desweiteren würde ich an deiner Stelle lieber die KAD Bremse nehmen, da es dafür ein Gutachten gibt

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Sorry, will dir nicht zu nahe treten, aber


    wie trittst du da auf,
    erinnert micht stark an einen Clubkolegen der dahmals bei mir in PI bei zwei Nachprüfungen immer wieder neue Fehler bekam,
    ich kam mit dem selben Prüfer wunderbar klar und hatte mit Nacharbeiten am selben Tag (waren gerechtfertigt) die Plakette ohne Nachprüfung!

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Hi.
    wie bereits von mir angedeutet habe ich erheblich andere Erfahrunger damit gemacht
    wenn du es nicht zuhause eingetragen bekommst, mußt du halt weiter fahren 8vielleicht so um 450 km:rolleyes:


    zum anderen verstehe ich auch nicht ganz warum es ausgerechnet die "Spares-Bremse" sein muß

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • hallo,
    meine Meinung, verkaufe deine Spares Bremse in Ebucht und kaufe dir eine gute mit TÜV beim Händler deines Vertrauens und alle Fragen sind aus der Welt.
    und noch was, wieso bei mehreren TÜV-Stellen die gleiche Aussage, das geht ja wohl überhaupt nicht. Denkste du bist der erste der mit TÜV auf 10 Zoll zurückbaut? In der Zeit die du mit den Gedanken und den Fahrten zu verschiedenen TÜV-Stellen verbracht hast hätte dir der Händler deines Vertrauens die Bremse schon mit TÜV eingebaut.


    Nicht immer so kompliziert denken......


    Bis dann

  • Such Dir jemanden, der kleine Buchstaben und Zahlen gravieren kann.
    Lass diesen jemand folgendes auf die Innenseiten Deiner Bremssättel gravieren:


    ALCAP4V-xxxx


    xxxx ist ein Platzhalter für eine vierstellige Zahl, welche Du Dir nach belieben aussuchen kannst.


    Wenn Du damit fertig bist, entspricht Deine Bremsanlage quasi der ersten Version der KAD Bremse - und dafür gibt´s ein Gutachten.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools


  • Uhhh, zu dem Tipp solltest du aber hinzufügen, daß das mindestens genauso illegal ist wie ohne Eintragung zu fahren. Auch wenn's der TÜV-Prüfer vielleicht im Rahmen der HU nicht bemängelt, spätestens bei einer Begutachtung nach einem ernsten Unfall gibt's dann Ärger, den der Fragesteller durch eine Abnahme eigentlich vermeiden wollte.


    Mein Tipp: eine Anlage mit gültigem Gutachten verbauen.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!