ronal kleeblatt

  • hat jemand fotos von ronal kleeblatt felgen auf nem mini in 12"???

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Habe sie bisher zumindest nur als 5x10 gesehen und auch selbst noch einen Satz im Regal liegen. Die Optik gefällt mir.


    Sind als 12"er ultra-selten.


    Hast´e die bei e-Bucht "im Auge" ;)?


    Passen auf 6 1/2 x 12 eigentlich noch 165er drauf?


    Geht dabei um "Sackhaaresbreite", da 6,5" = 165,1mm und laut TÜV (EU-Verordnung) dürfen Reifen nicht schmaler als die nominale Felgenbreite sein.
    Wenn´s ein Erbsenzähler beim TÜV ist, stört er sich evtl. an den gigantischen 0,1mm. Solltes du eventuell vorher abklären ;), bevor´s vielleicht `ne Enttäuschung gibt.


    Gruß, Diddi


  • ja habe die bei ebay gefunden.echt geil

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • aber die gehen bestimmt hoch im preis

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • vielleicht bekomm ich ja noch ein foto wie das aussieht in 12"würd mich ja echt interessieren

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Habe die Dinger in 7x13 ET 0.
    Laß es mich so sagen-------- hat was!


    Such mal im UMC Thread.

  • Zitat von Bobo

    Habe die Dinger in 7x13 ET 0.
    Laß es mich so sagen-------- hat was!


    Such mal im UMC Thread.


    magst ein foto schicken?

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Zitat von lars

    magst ein foto schicken?


    Hoffe, Du verzeihst mir, bobo;) :D .
    http://www.mini-forum.de/showt…highlight=ronal+kleeblatt


    Ist übrigens sehr leicht in der Suche zu finden:p .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • mega geil.aber kann ich denn wohl die 165/60.12er reifen fahren?aber sehe gerade das die jetzt schon sehr hoch stehen

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Die 12 Zoll Kleeblatt scheinen sich aber noch von den 13 Zoll zu unterscheiden. Wenn auch nur minimal, aber doch sichtbar.
    In der Mitte ist das meiner Meinung nach namengebende "Kleeblatt" bei den 12 Zöllern in jeder Sektion vertieft. Bei den 13 Zöllern ist ein eindeutiges 4 Blättriges Kleeblatt hervorgehoben. hhmm, schwer zu erklären sowas.
    Desweiteren ist im "inneren" der Felge bei den 13 Zöllern eine Kante. Bei den 12 Zöllern scheint diese abgerundet zu sein.
    Dennoch beides wunderschöne Felgen!


    @ Bobo: Gibt es da original Radnaben-Kappen oder muss da gebastelt werden? Kannst vielleicht ein Foto von deinen machen? In dem anderen Thread ist das leider nicht zu erkennen.


    Und was für Radmuttern verwendet man am besten?
    Wie sieht es aus mit einer ABE?
    Viele Fragen für solch unbekannte Felgen!

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Mahlzeit,


    Felgendeckel sind offiziell nicht mehr erhältlich.
    Die originalen sind auch sehr erhöht in der Mitte, und somit nicht wirklich schön.
    Ich habe mir flache Deckel gemacht, Foto im Moment leider nicht zur Hand, aber z.B. in der Miniscene zu sehen.
    Keine Ahnung was für Radmuttern für die 12", ich hab bearbeitete original 12" Muttern.
    ABE?????????? Im Gutachten für die Felgen steht, "Betrieb nur bei Verwendung von Schlauchreifen zulässig" die aufgeführten REifengrößen sind auch sehr interessant.
    1975 hat man eben noch nicht an 175/50 13 oder 194/45 13 gedacht.
    Da gehts halt nur über Einzelabnahme und guten Wille.


    Wo ist eigentlich die Ebay Auktion abgeblieben, in der die 12" waren???
    Meine 13er sind auf jeden Fall 4x100, meine 5x10 sind 4"LK.


    Gruß

  • Zitat von Bobo


    Wo ist eigentlich die Ebay Auktion abgeblieben, in der die 12" waren???
    Meine 13er sind auf jeden Fall 4x100, meine 5x10 sind 4"LK.


    Gruß


    Die in der e-Bay Auktion sind mit LK 101,6 = 4" angegeben. Der Anbieter hat öfters Mini-Teile im Angebot und müsste sich da eigentlich auskennen.


    Kuckst du hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…e=VIP:Watchlink:middle:de



    Gruß, Diddi

  • Danke für den Link.


    Sehr chic, bin mal gespannt wie hoch der Preis steigt.
    Könnte ja auch mal mitbieten, obwohl, wenn ich dran denke, was meine gekostet haben............

  • Zitat von Bobo

    Danke für den Link.


    Sehr chic, bin mal gespannt wie hoch der Preis steigt.
    Könnte ja auch mal mitbieten, obwohl, wenn ich dran denke, was meine gekostet haben............


    was fährst du denn für felgen??

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • echt ein traumhafter mini...ich bin aber ein 12" fan aber leider gibt es da ja nicht soviel auswahl.oder hat jemand gute adressen?

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • 362€ für die 12" Kleeblätter!!!


    Nicht übel, welcher Glückliche nennt sie denn sein eigen??????

  • also war mir echt zuviel muss ich sagen

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Ich gebs ja zu :) ich hab auch mitgeboten, aber nur bis 350€. Bin halt noch lange entfernt vom fahrfertigen Mini. Suche also nur mal spontan nebenbei was interessantes. Hab also noch keinerlei Preisvorstellungen.
    Ist denn der Glückliche hier im Forum?
    Über Bilder würden wir uns denk ich mal alle freuen, wenn sie denn dann fertig lackiert und montiert sind.

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!