Hallo alle zusammen,
ich suche jetzt schon seit einiger Zeit den passenden Mini für mich und jetzt habe ich endlich den passenden gefunden und auch schon einen Termin mit dem Händler vereinbart. Das einzige was ich jetzt noch wissen müsste ist, worauf ich beim Kauf achten müsste (Technische Details). Da ich vorher ja noch keinen Mini
hatte fehlt mir hierbei die Erfahrung. Bei dem kleinen handelt es sich um einen Mini 1.3i von 1997.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Vielen Dank im vorraus mister_cooper.
Mini Einsteiger
-
-
Zuerst einmal willkommen im Forum.
Ein Tip für den Termin beim Händler: Nimm wenn möglich jemanden mit, der sich mit Minis auskennt. So ist die Chance recht groß, von späteren Enttäuschungen verschont zu werden.
Unter diesem Link:
http://www.minidevils.de/index-frame.asp?eltern=338&id=460
...findest du eigentlich alles, was für eine Mini-Kaufberatung nützlich ist.Und lass dich nicht vom äußeren Anblick blenden
.
Das geht oft ins Auge und danach ins Portemonnaie.
Gruß, Diddi
-
Da ich jetzt nicht weiß, ob's in der Kaufberatung drinne steht:
Bei einem 97er Mini ganz besonders auch auf Rost unter der Dichtung der Unterkante Frontscheibe achten (evtl. fühlen, ob diese wellig ist).
Manchmal hat das Holzarmaturenbrett an der Unterkante auch Wasserschäden am Furnier. (Ursache siehe oben)Falls es ein Mini mit 13-Zoll-Felgen und den entsprechenden Verbreiterungen ist: Einmal mit der Hand unter die Verbreiterungen fassen, und schauen, das der Radlauf drunter rostfrei ist (vorn wie hinten)
Diese beiden Dinge zusätzlich beachten! Sind eigene Erfahrungen mit meinem 97er Mini gewesen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!