Was kommt da drauf ???

  • Nach über 2Jahren hat mich die Langeweile gepackt und baue nun endlich wieder den Motor in meinen SPI ein.
    So wie das nun mal ist sind einige Teile mit einmal verschwunden, jetzt fehlt mir nur noch ein Schlauch oder Rohr zur Motorentlüftung.
    Habe schon gesucht wie ein verrückter und in dem Werkstatthandbuch finde ich auch nichts.
    Kann mir jemand sagen was da auf das Loch drauf oder drann kommt?


    Hier ist ein Bid damit Ihr auch wisst was ich meine:


    Danke im vorraus

  • Schreib noch mal was rein damit der Thread nicht übersehen wird.
    Nicht das ich ungeduldig bin, aber kann mir jemand helfen wofür der Anschluss ist?
    Wollte nämlich das Auto noch gerne diese Woche zum laufen bringen.
    Danke

  • soweit ich das erkenne gehört da der schlauch drauf der dann oberhalb der drosselklappe rangeht. wenn du unter den luftfilter guckst müßtest du einen winkel sehen wo auch ein rohrstück abgeht

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Danke für die Antwort
    Ich habe einen K&N drauf und das Originalgehäuse ist nicht mehr aufzufinden.
    Welches Rohr ist es denn und wo endet es dann wenn ich kein Original Luftfilter drauf habe?

  • Hallo,


    der Anschluß hierfür ist der Gehäuseentlüftungsanschluß am Kupplungsgehäuse.
    Serienmäßig ist noch ein Rohrstück dazwischen.


    Gruß


    Dieter

  • Danke für die Antwort
    kann mir jetzt jemand sagen wie das teil aussieht oder welche Teilenummer es ist?

  • in dem link, aber nicht nummer 2, sondern nummer 4. und der schlauch geht nicht ans filtergehäuse sondern an das drosseklappenteil. wenn du deinen K&N mal abnimmst kannst den anschluß besser finden. vorne unterhalb des druckreglers ist der anschluß.
    hier ganz gut zu sehen http://www.allbrit.de/thumbnai…ileName=MLB10028&Size=400 das würfelfürmige mit dem rohr nach links

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Vielen vielen Dank
    Mensch was bin ich ein blinder, sowas besch..., ich habe gesucht wie ein verrückter.
    Hätte ich eigentlich sehen müssen, habe das Auto schliesslich auf ner Bühne stehen. genau in Augenhöhe zur Einspritzung.
    Mann bin ich blind !!!


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Frühe Spi Modelle hatten im Schlauch vom Sammelrohr zum Drosselklappengehäuse ein Rückschlagventil (LLN10009) montiert. Dieses kann entfallen. Der Schlauch LLH101830 verbindet das Sammelrohr direkt mit dem Drosselklappengehäuse.

  • Zitat von Allbrit

    Frühe Spi Modelle hatten im Schlauch vom Sammelrohr zum Drosselklappengehäuse ein Rückschlagventil (LLN10009) montiert. Dieses kann entfallen. Der Schlauch LLH101830 verbindet das Sammelrohr direkt mit dem Drosselklappengehäuse.


    Bei mir ist an diesem Rückschlagventil ein verschlossener Anschluss,bei der Abgasuntersuchung wurde eine Art Luftpumpe angeschlossen um einen Fehler zu Simulieren.
    Ich weiß nicht ob man das einfach weglassen sollte.
    Nicht das der TÜV Prüfer diesen Anschluss vergeblich sucht und es gibt keine Plakette.
    Gruß Tobias(der seeeehr Vorsichtig geworden ist bei den Göttern in weiß)

  • Die Störgröße kann auch einfach durch einen abgezogenen Motorentlüftungsschlauch erreicht werden.
    Spätere Modelle haben auch den durchgehenden Schlauch montiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!