der moter geht ständig aus

  • Hi
    mein motor geht ständig aus wenn er an der ampel steht oder sonst wo
    kennt einer vielleicht das problem ??????

  • Zitat von Samet

    Hi
    mein motor geht ständig aus wenn er an der ampel steht oder sonst wo
    kennt einer vielleicht das problem ??????


    Warum stellst du deinem Motor aber auch an eine Ampel?:p


    Beschreibung vom Mini/Motor wäre vorerst ganz sinnvoll. Baujahr evtl Veränderungen usw. ;)

    Frank ,beast of the east!

  • ohh ja stimmt
    also Bj. 1992 ,31 kw / ca. 53 PS, Benzin motor, Schaltgetriebe
    MK II glaube ich!

  • Also Spi ...
    Ich würde zunächst mal die Unterdruckschläuche überprüfen (benutze dazu einfach mal die Suche) ,wenn die undicht sind oder sich gelöst haben tritt (unter anderem) dieses Phänomen gern mal auf und bei mir wars danach auch wieder weg. Dazu brauchst du nur einen passenden Schraubendreher (und eventuell neue Schläuche/Winkelstücke ,Kostenpunkt ~20€ mit Versand). Ist der Verbrauch normal?

  • Ich tippe da schon ehr mit auf den Verbrauch, Abgaswerte sind in dem Zusammenhang interessant.
    Sprich, ist der Vergaser richtig eingestellt, eventuell zieht er Fremdluft. (Abgasuntersuchung)


    Wäre ein Aspekt den ich in erwägung ziehen würde. (Nach dem Unterdruckschlauch)


    -----------------------------


    Der Unterdruckschlauch (dünnes/schwarzen Schläuchchen) geht vom Vergaser zum Zündverteiler (Das Teil wo die Kabel [5stk.] raus kommen, die an die Zündkerzen [4stk.] gehen)
    Wäre einen Nachmittag wert sich mit dem Thema Zündung zu beschäftigen, mit Zündzeitpunkt verschiebung und Co. .


    -----------------------------


    gruß Aron


  • ein SPI hat keinen vergaser ;)


    ansonsten sind die unterdruckschläuche von/zur benzinfalle hier wohl wirklich der beste tip

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Okay, dass stimmt wohl! Okay dann Vergaser durch, wie erwähnt, Benzinfalle ersätzen...


    Ziehen wir von 92 einfach ein Jahr ab, und schon passt die ganze Geschichte :D


    gruß Aron

  • wenn es denn wirklich die Unterdruckschläuche sind dann muß der Verbrauch jenseits des Gut und Bösen liegen. dein Nummernschild müsste schon schwarz vor Ruß sein:eek: (hatte DTM mittig drunter) . aber wenn er fährt dann fährt er richtig oder :D ...


    ach so tippe auch zu 90% auf Unterdruckschläuche.....


    mfg Steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • Jop dein Verbrauch müsste mindestens doppelt so hoch sein, begleitet von Benzingeruch, sogar im Auto.
    Bei gradem Auspuffrohr, wie z.B. Serie/Rc40 seitlich, ist die Rußablagerung am Heck, je nach Auspuffhöhe, eher gering.

  • bei meinem Mini war es ein defekter Kolben. Kolbenring gebrochen im eh schon ausgeschabten Zylinder ergaben 0,0 Komperssion und das selbe Problem. Nun wartet der Mini auf eine Motorrevision ...... Inno B39



    Andy

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem mit meinem Mini....


    Starten kann man ihn nur noch mit Starthilfe(Überbrücken).
    Wenn er dann läuft, geht er bei geringem Gas geben sofort wieder aus.
    Wenn man es dann doch geschafft hat und ihn am laufen hält, hat er gleich während der Fahrt Probleme wirklich auf Touren zu kommen.
    Wenn man dann Gas gibt, kommt einfach nichts mehr und er droht wieder auszugehen. Ist er dann aus...springt er auch nicht wieder an. Dann fängt es wieder von vorne an...Starthilfe etc...!



    Hängt das mit der Batterie(defekt?) zusammen oder was könnten sonst die Gründe sein?:confused:...Vergasereinstellung evtl?


    Bin echt absoluter Neuling, Wagen erst vor wenigen Tagen gekauft!


    Mfg, Micko

    Fehlt der Diesel zum Mercedes,
    muß der Bauer geh'n per pedes.:D


  • Also der Anlasser dreht nicht?


    Batterie mal extern Laden. Besser Batterie und Ladestrom der Lima prüfen(lassen).
    Alle Massekabel prüfen/Verbindungen Reinigen. (Batterie/Karosse, Motor/Karosse)
    Steckverbindung an der Lima das gleiche.

    Frank ,beast of the east!

  • Also bei dem Versuch zu starten, kommt nur ein klackern...sonst tut sich da nichts



    mfg, micko

    Fehlt der Diesel zum Mercedes,
    muß der Bauer geh'n per pedes.:D

  • Das Problem habe ich auch! Habe jetzt die Zündkerzen, Zündverteilerkappe, Öl + Ölfilter und den Luftfilter gewechselt. Aber da geht gar nichts... Der zieht gar nix mehr und läuft komplett unrund!
    Wird langsam ziemlich nervig, vorallem weil ich eben den Kleinen brauch...

  • ...nämlich die dinge, welche die motorleistung auch noch beeinflussen:

    - kontakte und verteilerfinger erneuern
    - zündung (schliesswinkel und zündzeitpunkt) und vergaser korrekt einstellen
    - ggfs. kompression prüfen

    wenn er dann immer noch nicht "zieht", DANN kann man erst von einem fehler/schaden ausgehen.

    mittels suchfunktion wirst du hier einige beiträge mit den erforderlichen einstelldaten finden, das haben wir schon x-mal durchgekaut;)

    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo...


    Also der Mini läuft wieder....
    Es lag an der Lima, die Alte konnte nicht mehr überholt werden. Neue eingebaut, jetzt läuft er wieder ohne Probleme!:)


    Guten Rutsch
    Micko

    Fehlt der Diesel zum Mercedes,
    muß der Bauer geh'n per pedes.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!