10 " für alle!!!

  • Meiner Meinung nach ist das nix, weil der eine Sattel Bruch ist! Schweissen, wie vorgeschlagen sollte man an solchen Teilen niemals. Als AT Teile sind die Sachen vielleicht zu gebrauchen?!
    Die Achsschenkel braucht man z.B. gar nicht, weil die originalen mit leichten Modifikationen (irgendwann schon mal beschrieben, bitte Suchfunktion benutzen) verwendet werden können.
    Radflansche und Scheiben kosten neu nicht die Welt und die Sättel bekommt man im AT bei Minimotorsport recht günstig.
    In diesem Sinne
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • Hallo,
    ich hab mal aus Langeweile von einem Schlachtfahrzeug die 12" Anlage ausgebaut und mit meiner 10" INNO COOPER Anlage verglichen.
    Ich habe die großen Sättel von AP außen abgefräst, die passen jetzt unter meine 6x10" Weller ohne Distanzringe und nun bin ich der Meinung, daß ich dann doch die 8,4" Scheiben drunterbekomme. Die Nut zur Aufnahme der Scheiben ist jedoch nur 14 mm breit, soweit mir bekannt ist sind die innenbelüfteten Scheiben aus dem Metro jedoch 20,5 mm breit. Hat da mal jemand ein Maßblatt aus dem das näher hervorgeht?(incl Topfhöhe wegen Stellung Bremssattel). Hat das schon mal jemand gemacht?


    Gruß Jogeo

  • Ich weiss ja nicht genau was du vor hast, aber die Bremsattelhälften sind gleich, nur, dass die Metrotubo- sättel noch ein Distanzstück in der Mitte besitzen.
    D.h. der Bremssattel ist zur Felge hin breiter.
    Und da beginnt dein Problem würd ich sagen.
    Gruss Chaoticmini

  • Hallo Chaoticmini,
    meine AP Sättel kann man zwar teilen, aber nicht in der Mitte, wo die Bremsscheibe sitzt, sondern weiter außen.
    Deshalb hab ich ja geschrieben, daß die Aussparung, in der die Bremsscheibe läuft, nur 14 mm breit ist.
    Ich möchte mir jetzt Metro Turbo Scheiben besorgen und ausmessen wo und wie breit ich die Nut erweitern muß, um die innenbelüfteten Scheiben unterzubringen. Die Bremsbeläge muß ich dann natürlich schwächer machen, das macht aber nichts, da der Wagen eh nur als Rennfahrzeug benutzt wird.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!