Hilfe, dringend!! Austin Se7ven und Morris MINI Minor - Unterschied?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin 18 Jahre alt und werde (hoffentlich) im April nächsten Jahres mein Abitur schreiben ;) Vorher muss ich allerdings noch meine Facharbeit abgeben, die ich tätärätä - über den MINI schreiben werde. Ich habe allerdings ein kleines Verständnisproblem: wurden der Austin Seven und der Morris MINI Minor von den zwei unterschiedlichen Firmen Austin und Morris hergestellt? Oder wurden die beiden quasi baugleichen Modelle zeitgleich innerhalb einer Firma verkauft? Die British Motor Corporation war ja Issigonis' Arbeitgeber. Also wurde der MINI ja eigtl. unter deren Namen vermarktet. Soviel ich weiß wurden ja Austin und Morris zusammengeschlossen. Ich werd einfach nicht schlau aus den Angaben im Internet.
    Hoffe, mir kann jemand helfen. Bin total verzweifelt, weil ich das unbedingt wissen muss. Bitte bitte bitte helft mir, wenn ihr weiter wisst!!!


    Liebe Grüße :)
    Andrea

  • Zitat von worshiper

    [B] Hallo ihr Lieben,


    ich bin 18 Jahre alt und werde (hoffentlich) im April nächsten Jahres mein Abitur schreiben ;) Vorher muss ich allerdings noch meine Facharbeit abgeben, die ich tätärätä - über den MINI schreiben werde. Ich habe allerdings ein kleines Verständnisproblem: wurden der Austin Seven und der Morris MINI Minor von den zwei unterschiedlichen Firmen Austin und Morris hergestellt? Oder wurden die beiden quasi baugleichen Modelle zeitgleich innerhalb einer Firma verkauft? Die British Motor Corporation war ja Issigonis' Arbeitgeber. Also wurde der MINI ja eigtl. unter deren Namen vermarktet. Soviel ich weiß wurden ja Austin und Morris zusammengeschlossen. Ich werd einfach nicht schlau aus den Angaben im Internet.
    Hoffe, mir kann jemand helfen. Bin total verzweifelt, weil ich das unbedingt wissen muss. Bitte bitte bitte helft mir, wenn ihr weiter wisst!!!


    Liebe Grüße :)
    Andrea


    So kann mans noch schlechter lesen.


    Was ist denn das Thema der Arbeit? "Mini"?

  • ...nannte man dieses verfahren...

    hallo andrea,

    also, soweit ich weiß wurde

    - die BMC 1952 gegründet und vereinigte unter anderem die firmen morris und austin unter einem dach
    - trotzdem stellten austin und morris weiterhin ihre unterschiedlichen modellreihen unter dem jeweiligen namen her
    - der morris mini minor und der austin se7en waren die ersten? modelle, die obgleich technisch identisch, unter zwei herstellernamen auf den markt kamen. unterscheidungsmerkmal waren lediglich das "badge", also das markensymbol auf den emblemen und die form der kühlergrills.

    du darfst nicht BMC als hersteller einer automarke ansehen. das war so eine art mutterkonzern, unter dem die firmen austin, morris, riley, wolseley, usw. zusammengeschlossen waren. denn ein fahrzeug welches BMC hieß, hat es ja nie gegeben...

    hilft das etwas weiter? (auch wenn es weiß auf blau geschrieben ist:D )

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • @austin-mini.de: Das Thema meiner Facharbeit lautet "MINI - a star is born"


    Madblack und Stefan: Danke für eure Antworten. Habt mir sehr geholfen :)


    p.s.: Ich mag weiß auf blau natürlich auch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!