Spurverbreiterung hinten - neue Radbolzen?

• Hi, hätte mal ne kurze Frage, hab grade die Suche bemüht aber irgendwie nicht ganz das richtige gefunden. Ich will hinten 10mm Spurverbreiterungen draufmachen weil mein reifen in scharfen kurven am stoßdämpfer schleift, hab im Sommer die normalen 145/70/12 auf Minilite Felgen und im Winter Mayfair Alus der gleichen Größe, sind die "normalen" Radbolzen dafür lang genug oder brauch ich längere? Danke schonmal für jede Info!

• Hatte diese Kombination schon, 10mm geht zwar noch ohne, hatte aber immer ein ungutes Gefühl, hab dann längere Bolzen eingeschlagen, geht ja schnell :cool:
    Also am Besten auf Nummer sicher und längere Bolzen verwenden!

Sebastian

• Zitat von Spitfire

Hi, hätte mal ne kurze Frage, hab grade die Suche bemüht aber irgendwie nicht ganz das richtige gefunden. Ich will hinten 10mm Spurverbreiterungen draufmachen weil mein reifen in scharfen kurven am stoßdämpfer schleift, hab im Sommer die normalen 145/70/12 auf Minilite Felgen und im Winter Mayfair Alus der gleichen Größe, sind die "normalen" Radbolzen dafür lang genug oder brauch ich längere? Danke schonmal für jede Info!

Ich würde erstmal die Schwinge checken! Bei 145er darf nix schleifen.

Tobi

• Zitat von Spitfire

...Ich nehme an dass es weniger an der Schwinge liegt als am verbauten Nachbau-Hilfsrahmen, zumindest ist der Abstand Schwinge-Rahmen rechts viel geringer als links...

In diesem Fall sind Spurplatten aber der falsche Weg :headshk:.
    Wenn der Hinterachsrahmen oder evtl. auch die linke Schwinge krumm ist, ist die Achsgeometrie total daneben. Mit Spurplatten bleibt sie das auch. Du hast nur etwas mehr "Platz" geschaffen.
    Ich würde dir empfehlen, die Achsen vorne und hinten vermessen zu lassen und wenn möglich durch verstellbare Teile zu korrigieren.
    Hinten wäre das durch ein "Spur/Sturz Kit" problemlos machbar, wenn der "Schiefstand" innerhalb eines gewissen Rahmens ist.

Spurplatten sind aber definitiv "rausgeschmissenes" Geld, da das eigentliche Problem dadurch nicht behoben ist.

Gruß, Diddi

• Klasse, jetzt da die Spurverbreiterungen drauf sind bemerke ich dass es DOCH Spiel in der Schwinge ist Ja, ich weiß ihr habt mich drauf hingewiesen nur beim letzten mal hat da irgendwie noch nix gewackelt, ähhm denke ich :rolleyes: Na egal, wollte nur mal die Ursache reinschreiben falls jemand den Thread ausgräbt und ebenfalls Spurverbreiterungen wegen Schleifen erwägt *gg* Wenigstens hab ich jetzt ne "sportliche" Spur :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!