Motor springt nicht mehr an

  • Hallo,
    mein Kleiner will seit ein paar Tagen nicht mehr anspringen.
    Zündkerzen und Kabel neu, Zündverteiler bereits gereinigt, war aber trocken.
    Sprit bekommt er auch und Zündfunken hat er auch. Auch der Starter dreht. Weiß nicht mehr weiter.
    Es ist ein 89er 1000ccm mit 41PS.
    Hoffe jemand hat einen Tip für mich.


    Danke


    Mfg Mike

  • leg mal ne "hilfsmasseleitung" von der karosse zum motor. das hat zumindest vor ein paar tagen einen hier wieder zum leben erweckt. anlasser drehte aber es kam kein zündfunke. mit der leitung gings dann

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Meiner hat einen Zündfunken!!
    Aber ich probiers trotzdem mal !!
    Weitere Vorschläge werden gerne angenommen.


    Mfg Mike

  • Wie sehen die Kerzen aus, nass und verrußt? Eventuell ist das Nadelventil in der Schwimmerkammer nicht mehr dicht und er ist abgesoffen?


    Grüße,
    Klaus

  • Hast du evtl. die Zündkabel in der Verkehrten Reihenfolge befestigt ? oder den uNTERBRECHERKONTAKT zu gering oder weit eingestellt. ? was ist anders als vorher oder lief er davor auch schon nicht ? Ventilspiel ??

  • Wie gesagt Zündkabel und Kerzen sind neu. Hab ich vor ca. einer Woche getauscht. Danach lief er einwandfrei, bis er vorgestern früh nicht mehr anspringen wollte. Seitdem geht er nicht mehr an.


    Mfg Mike

  • Netter Zettel... :D

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

    :D :D
    ______________________________________________
    20W50 Power! :p

  • So,
    hab gestern nochmal nachgesehen. Zündfunke da - alle Kerzen raus - Motor durchlaufen lassen - Kerzen gereinigt und wieder rein - Startversuch - nichts!!


    Heut nach der Arbeit das selbe Spiel nochmal und siehe da, der Kleine läuft wieder. Mini eben.
    Fragt mich jetzt nicht worans lag, aber ich vermute mal er ist richtig abgesoffen !!


    Danke an alle die mir mit ihren Tips zur Seite standen.
    Bis zu nächsten mal!


    mfg Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!