Benzinfilter-Wechsel MPI????

  • Hallo,


    muss bei meinem Kleinen den Benzinfilter wechseln. Habe jetzt mal das Forum mit dem Stichwort "Benzinfilter" bzw. "Benzinfilter wechseln" durchsucht, da ich wissen wollte ob es beim Wechsel irgend etwas zu beachten gibts, bzw. wie es überhaupt funktioniert.


    Hab mich jetzt mehr als 2 Stunden durch mehr als 10 Seiten mit Beiträgen zu obigen Stichwörtern gekämpft, konnte allerdings leider nichts finden.


    Weiss einer von euch wo ich eine Art Anleitung zum wechseln des Benzinfilters bei einem MPI Mini finden kann????


    Wäre sehr für Hilfe dankbar.


    Danke und Grüsse



    PvD1980


  • Im MPI-Werkstatthandbuch isses beschrieben. Kapitel "Kraftstoffzufuhr".


    Müsste das jetzt abschreiben... :rolleyes:

  • Ist total einfach, wenn nichts abreißt...
    Aber Obacht, es gibt beim MPI Baujahr abhängig 2 verschiedene Benzinfilter.

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Zitat von larres

    Aber Obacht, es gibt beim MPI Baujahr abhängig 2 verschiedene Benzinfilter.


    Zum Glück hab ich einen sehr kompetenten Teilehändler hier in München, der sofort nach der Fahrgestellnummer gefragt hat, um mir den richtigen Filter geben zu können.


    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Jetzt kann ich meinen freien Tag nutzen und ein bisschen an meinem Kleinen arbeiten.


    Grüsse


    PvD1980


  • Hi,


    du kannst auch gerne mal bei meiner Bastelstube vorbeikommen und wir machen das zusammen... :D ...Garage ist in der Nähe vom Tierpark...


    Grüße, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Zitat von Olli

    Hi,


    du kannst auch gerne mal bei meiner Bastelstube vorbeikommen und wir machen das zusammen... :D ...Garage ist in der Nähe vom Tierpark...


    Grüße, Olli


    Servus Olli,


    danke für das nette Angebot. Hab den Filter aber gleich heute morgen gewechselt. Hat mal abgesehn von den festsitzenden schrauben echt gut geklappt.


    Wenn deine "Schrauberhöhle" in der Nähe vom Tierpark ist, dann holst du deine Teile sicher auch bei Berger im Oertlinweg, oder?


    Danke nochmal und Grüsse


    PvD1980

  • Zitat von PvD1980

    ...dann holst du deine Teile sicher auch bei Berger im Oertlinweg, oder?


    ...ganz sicher NEIN...

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Zitat von Olli

    ...ganz sicher NEIN...


    Darf ich fragen warum? War bisher immer total zufrieden!


    Grüsse


    PvD1980

  • Du darfst fragen...aber in einem öffentlichen Forum gebe ich dazu keine Antwort (mehr)...:)


    Evtl. sieht man sich ja mal! :D

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • danke - alles weitere dazu bitte per pn ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!