Red Bull MINI´s

  • Mal ne Frage in die Runde, hat jemand Informationen was beim "Generationswechsel Classic Mini - New Mini" aus den Promotion Minis geworden ist? Bei mir in Halle stand immer einer, der dann aber recht schnell durch eine neue Fahrerin und einen New Mini ersetzt wurde.

    MINImale Grüße,

    Marko

    "Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

  • die sind i.d.r. von mitarbeitern übernommen worden. die dosen kamen aber ab und umlackieren war pflicht. ;)


    die kühlschränke durften wohl drinbleiben... :cool: :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von Indy555

    2 stehen in HH in der kleinen Bahnstr. in einer Tiefgarage, die nur per Nummerncode zu öffnen ist und rotten da vor sich hin...
    ...achso...im Original...mit Dose und so...



    Das ist schage. Hatte mich damals für einen Kauf stark gemacht, jedoch ohne Erfolg.

    Wenn ich nicht falsch liege wurden sie von Mengers gebaut. Leider gab es nie Informationen in welcher Stückzahl sie gefertigt wurden.

    MINImale Grüße,

    Marko

    "Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

  • Zitat von Wolseley


    Wenn ich nicht falsch liege wurden sie von Mengers gebaut. Leider gab es nie Informationen in welcher Stückzahl sie gefertigt wurden.


    du liegst falsch , nicht mengers hat die red bull minis gebaut sondern L&H ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    du liegst falsch , nicht mengers hat die red bull minis gebaut sondern L&H ;)



    Danke für die Info.

    MINImale Grüße,

    Marko

    "Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

  • Hallo Marko,


    hab hier einen alten Threat gefunden:
    http://www.mini-forum.de/showt…1&highlight=red+bull+mini


    Letztens war hier auch mal von einem Minisammler(Museum?) in Holland die Rede, da steht in der virtuellen Ausstellung auch einer drin:) . Bissle suchen, findest das bestimmt wieder;) .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de



  • Danke. In D´dorf in der Nähe vom Bahnhof steht auch noch ab und an einer, jedoch mit Werbung für einen XXX Schuppen in der Mintropstrasse.

    MINImale Grüße,

    Marko

    "Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

  • Hallo allerseits,
    und in der Schweiz in Schlieren bei Zürich steht auch noch einer.
    gruss dlb2

  • Zitat von chris

    du liegst falsch , nicht mengers hat die red bull minis gebaut sondern L&H ;)



    Falsch. Die Dosen-Minis wurden von der Firma R&R in Maisach bei München umgebaut (die Firma, die auch bügellose Cabrios gebaut hat). Dort stand auch um Weihnachten herum ein alter, etwas heruntergekommener, auf dem Hof.


    http://www.rr-kfz.de


    Grüße


    pt-cooper

  • Ok, EDIT sagt, L&H hat auch die Umbauten gemacht. Hätte mal vorher auf die Webseite schauen sollen ;)


  • ach echt ?
    dann schau mal auf die oben verlinkte L&H seite :

    ;)


    evtl. gab es aber auch welche von anderen herstellern


    die edit sagt , ich war zu langsam ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Jaaa, ich weiß jetzt auch, das nicht nur R&R die Umbauten gemacht hat. Im Download-Bereich von R&R findet man einen Werbetrailer, in dem ein Bild der RB-Promotionfahrzeuge zu sehen ist. Wie mir aufgefallen ist unterscheiden die sich im Heckbereich von den L&H-Fahrzeugen.


    Grüße


    pt-cooper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!