Alarmanlage des SPI

  • Hai!


    Dass meine Alarmanlage noch nicht mit den Blinkern gekopplet ist, damit kann ich ja noch leben. Aber dass die Alarmanlage keinen Piep macht, wenn sie scharf ist, und die Türen aufgerissen werden, ist eine öde Sache.
    Bei mir funzt tatsächlich die gesamte Elektrik. Blinker, Hupe und sogar die Warnblinkanlage.
    Das LED verhält sich auch so als würde alles passen. Kurzer Druck aufs Knopfale und 5sek Schnellblink-, danach Langsamblinkmodus. Tür auf, nix. Außer dass die Wegfahrsperre aktiviert ist (LED Dauerleuchten).
    :confused:


    Any ideas?


    TIA, Richie

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    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
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    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
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  • Hi Richie,


    schau mal bei allen Tür und Haubenschaltern, ob die Kabelschuhe alle drauf sind (zb.Kofferraum/Haube).


    Im Handbuch steht, dass die Anlage erst voll scharf ist (Alarm), wenn alle Kontakte geschlossen sind.


    1 Kabelschuh ab, heisst für die Anlage: Tür ist noch auf!


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Ich denke mir, dass ich das ausschliessen kann, weil die Alarmanlage dann gar nicht erst aktivierbar ist (keine 5sek Schnellblinkphase des LEDs wenn z.B. Türe offen).


    Hab in einem alten Thread gelesen, dass WD40 helfen könnt. Dann fahr ich halt einmal wieder durch meinen mit WD-40 gefluteten Swimmingpool:D


    Trotzdem Thnx

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  • hab gleiches Prob (stört aber nicht weiter) bei mir ist es der Fahrertürkontaktschalter =schönlangeswort= der hängt im umgebenen Gummi fest und da hilft kein Spray (glaub ich) oder ich probier mal eben mit Silikonspray........


    ......hab ganz vergessen das Onlinezeiten teuer sind.


    Egal hat nix geholfen. Ich denke es hilft nur freischneiden.


    Wenn ich mal Zeit hab ;)

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • Zitat

    Original geschrieben von Matz
    Im Handbuch steht, dass die Anlage erst voll scharf ist (Alarm), wenn alle Kontakte geschlossen sind.


    1 Kabelschuh ab, heisst für die Anlage: Tür ist noch auf!


    Aha?
    Wenn ich mir diesen 'Schalter' (Popelteil) am Kofferraumdeckel anschaue, komme ich aber zu dem Schluß, daß erst bei geöffnetem Deckel der Kontakt hergestellt wird. Kabelschuh ab heißt dann dort, Tür ist zu.


    Gruß
    Christian F.

    Wir haben Zuwachs :D
    ein verbeulter 1000er Special kam zur Familie dazu.


    1300er Vergaser &
    1300er Vergaser Faltdach

  • Hai!


    Also bekommst du sie gar nicht erst scharf (schnell-langsam blinkend)?!?


    Oder bekommst Du sie scharf, nur danach nicht ausgelöst?


    Ich werd mich heute Nachmittag damit einmal auseinandersetzen und über Kofferraum, Motorhaube, Beifahrer und Fahrerseite "einbrechen":p


    Ich berichte.


    CU, Richie

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  • Minischrauber


    Ja, natürlich (schäm:cool: ) die Dinger schliessen ja auf Masse, da müsste ja der abbe Stecker aufm Blech liegen:confused:


    Da ist das Prob von Miniopa schon begreiflicher, oder WD40, weil kein Masseschluss.


    Gruß Matz:rolleyes:

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • ist also genauso als wäre die Tür geschlossen!!
    Nur das ich trotzdem ein- und aussteigen kann ;)
    Also läßt SIE sich normal aktivieren, aber man kann über die Fahrertür "einbrechen" ohne das es huuuupt.


    Eigentlich ganz praktisch (weiß ja keiner) ooooooh
    jetzt vielleicht doch? :rolleyes:

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • :eek: also, wenn dat Dingen hängt, hilft der Arzt :D


    Hihi, aber die Alarmanlage hilft eh nich viel, hatte meinen 1.3i mit der "Alarmanlage" genau 3 Wochen, da war das li. hintere Seitenfenster in die ewigen Jagdgründe eingegangen und alles vonne Rückbank incl. Papiere in der Tasche weg:( :(


    Anfrage bei Rover, ob man die Anlage mit dem Ultraschall-Innenraumsensor vom Kabrio nachrüsten kann: Ohhh, DAS wird TEUER, sie haben die ??WT3??, das Kabrio die ?WT5?, da muss die ganze Anlage ausgetauscht werden:eek:


    Also wofür serienmäßige Alarmanlage??


    Wer teure Mucke o.ä. drin hat, sollte die separat absichern!
    Denn MIni`s werden eh nur zerkratzt, Reifen zerstochen, oder beim rumheben die Verbreiterungen zerbröselt (mir leider alles schon passiert:eek: :( :confused: )


    Die Wegfahrsperre funktioniert, ob Alarm oder nicht.


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Zitat

    Original geschrieben von Matz
    ...schau mal bei allen Tür und Haubenschaltern, ob die Kabelschuhe alle drauf sind (zb.Kofferraum/Haube).


    Im Handbuch steht, dass die Anlage erst voll scharf ist (Alarm), wenn alle Kontakte geschlossen sind.



    nee nee, bei mir is die anlage neulich losgegangen obwohl der stecker im kofferraum nicht drauf war!?
    das prüf ich nochmal , glaub ich.
    vielleicht liegts auch daran das ich mpi (also jüngeres baujahr hab)
    :confused:

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

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