Getriebe schaden?


  • und hier lackiert...


    ichh offe das mein ersatzmotor heute kommt, die finger sind ganz juckig:cool::D


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Gut geworden,
    bitte aber noch den Lack von der Dichtfläche des Thermostatgehäuses und des Heizungsanschlusses vor Zusammenbau entfernen.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • ok, wird gemacht...dremel ich mit der drahtbürste wech...:-)


    ist übrigens gesprüht...!


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • ...dann geht der Lack auch mit Nitro-Verdünnung ab. Nach Zusammenbau mit Klarlack überziehen.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • schadensdiagnose ist : differential kaputt.


    also ich habe den lack schon an vielen teilen ausprobiert (moped und auto)...wenn der lack erstmal längere zeit heiß geworden ist, dann ist er öl,benzin....und auch sehr kratz beständig!
    aber erst wenn er warm wurde...vorher recht kratz empfindlich...benzin sollte man auch nicht drauf verrubbeln...
    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Gibt es denn jetzt eine Schadensdiagnose, oder habe Ich das überlesen!?


    @Marco:
    SPI hat kein Heizungsanschluss am Kopf :)


    @Straßenbelag Jan
    SPi-darauf hab' ich gar nicht geachtet.Er weiß aber, welcher Anschluss gemeint ist.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg


  • habe ventile eingeschliffen und den kopf gereinigt, sowie wie schon gesagt in rot lackiert.



    ich werde meinen zylinderkopf schwarz lacken...dann noch ein schönes A+ zeichen drauf, und es sieht gut aus.:cool:
    Max



    :D

    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

  • ich meine den ventildeckel:p


    denn es stand auch im thema "ventildeckel lackieren":rolleyes:


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • so,


    nachdem die firma illox immernochnicht meinen motor geliefert hat (:madgo:) habe ich den kopf fertig gemacht.


    sind die ventile : 33/29 (grob gemessen) richtig und original?


    wie findet ihr die farb kombo?
    ich finde sie scharf...!


    hier die brennräume...

    es sind nicht alle ventile (auslass) komplet sauber geworden (oberfläche) da ich nicht zu rabiat mit dem schleifpapier abdrehen wollte....

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Hallo,


    bin gerade dabei meinen motor einzubauen...


    läuft bis jetzt gut aabber:


    -ich habe keine kupplung...ich trete, aber es passiert nichts!


    -wo kommen vorne die 3 massekabel hin (jeweils mit rundem kopf)?


    -wie war die reihenfolge ->riemenscheibe unterlegscheibe unterlegsceibe lüfterrad, oder anders?


    -muss ich beim schaltungszusammenbau was beachten?


    DANKE!


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • MOTOR LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    nur kleinere Probleme plagen mich noch:


    - kupplung...geht nicht, ich trete, aber es bewegt sich nichts!
    -wie erneuere ich die bremsscheiben??
    -kann ich bremsscheiben und radlager in einem "abwasch" erneuern??


    sonst ist alles prima...!
    nur die batterie muss morgen ans ladegerät..ist etwas schwach....:-)


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • -Alte Abschrauben, neue Dranschrauben! :rolleyes:


    :rolleyes: nützlich...^^


    die große mutter lösen, dann die kleinen oder erst die kleinen dann die großen....usw.?


    was ist mit der kupplung?


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • was ist mit der kupplung?


    Entlüften?


    Gruss
    Felix

    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

  • Entlüften?


    könnte es daran liegen?


    kupplungsgeber war immer montiet, nur der "nupsi" der reingeht und die kraft auf die kupplungsglocke gibt war "gezogen"...


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p


  • Im Rep handbuch gucken ;) da steht doch alles.... aber mach mal, sind ja nur die bremsen :D:soupson:

  • Damit du hier auch mal eine (gescheite?) Antwort bekommst: Erst die große Mutter lösen, Bremsscheibe mit Nabe vom Achsstummel abziehen, die vier kleinen Schrauben lösen und die Bremsscheibe von der Nabe nehmen.


    Gruß
    Ronald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!