Mini-Forum

  • hi miniskus, hi alfafahrer (ein spion :D )
    freut mich, daß ihr hier so angeregt diskutiert. zum thema "betrag festlegen" muß ich sagen, daß wir gerade so etwas nicht wollten und auch in zukunft nicht machen werden. es bleibt also jedem weiterhin überlassen, wie er verfährt.


    nach mehrfacher forderung stelle ich jetzt doch meine bv hier mal rein, wieso ich das vorher nicht wollte, weiß ich eigentlich auch nicht.


    Frank Silber
    Kto. xxxxx
    BLZ xxxxx


    Verwendung: nickname forum oder sowas....


    das wars erstmal von mir, viel spaß beim weiterdiskutieren....;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Hallo,
    ich lese die obigen Beiträge mit einem mulmigen Gefühl:
    Ist das hier nun ein proffessionell, profitorientiertes Dienstleistungsangebot (24 Pf/min) bei dem man
    bei "Befriedigung" gefälligst auch berappen soll.
    oder
    Ist es ein Treffpunkt von Mini-Freunden, die gern über ihr "Schätzchen" plaudern und bereitwillig und freundschaftlich ihre
    Erfahrungen austauschen - sich helfen.


    Eine Mail: "Hallo, Dir wurde im Mini-Forum geholfen. Überweise doch bitte DM X auf Konto Y. Du mußt nicht, aber wir werden
    Dir dann in Zukunft lieber antworten..." fände ich dann schon ein hartes Ding.
    Klar ist das jetzt sehr übertrieben dargestellt, aber Druck auszuüben, sei er noch so klein, finde ich sehr unangenehm und ich würd mich von diesem Forum abwenden.


    Machts doch wie in jedem Tante Emma Laden: Stellt eine Spendenkasse auf. Rechts oben ein Link "Spenden" auf eine Site mit Gründen für die Spende, Kto Nr. und (wie vorgeschlagen) ein Barometer, damit man sieht, ob sich die Site trägt. Wir wollen doch helfen, dieses Forum am Leben zu halten, aber nicht unter Druck, sondern freiwillig.


    Gruß Michael//

  • Zitat

    Original erstellt von freddy
    ...Eine Mail: "Hallo, Dir wurde im Mini-Forum geholfen. Überweise doch bitte DM X auf Konto Y. Du mußt nicht, aber wir werden
    Dir dann in Zukunft lieber antworten..." fände ich dann schon ein hartes Ding.
    Klar ist das jetzt sehr übertrieben dargestellt, aber Druck auszuüben, sei er noch so klein, finde ich sehr unangenehm und ich würd mich von diesem Forum abwenden.


    gebe dir hier völlig recht, genau das wollte ich mit obiger antwort dementieren. sowas wird es hier nicht geben, würde mich dann selbst abwenden ;)

    Zitat


    Machts doch wie in jedem Tante Emma Laden: Stellt eine Spendenkasse auf. Rechts oben ein Link "Spenden" auf eine Site mit Gründen für die Spende, Kto Nr. und (wie vorgeschlagen) ein Barometer, damit man sieht, ob sich die Site trägt. Wir wollen doch helfen, dieses Forum am Leben zu halten, aber nicht unter Druck, sondern freiwillig.
    Gruß Michael//

    Zitat


    gute idee, mal schauen ob sich das umsetzen läßt.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Ich habe erst vor kurzem mitbekommen, was hier los! Ich lese mir eigentlich nicht alles durch und bin eher durch Zufall darüber gestolpert - meinen Teil trage ich gerne dazu bei! ( Frank: hab Deine Mail bekommen - danke!)


    Offen gesagt ist der Aufruf auch ziemlich versteckt gewesen. Wie wäre es mit einen "NEWS-Board" direkt auf der Startseite? Oder was ähnliches. Zumindest so, daß JEDER es auch gleich sieht.


    Mit einem kleinem, jährlichen Beitrag könnte ich mich übrigens auch anfreunden.


    Viele Grüße

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hatte mir über die Kosten gar keine Gedanken gemacht!
    Hab auch nich alles gelesen hier,
    aber ich trage auch gerne etwas bei...

  • Toll! Freue mich, verzichte auf smilies und will auch ein Barometer!

    Better times without money than times without Mini

  • Unser Forum hier ist auf keinen Fall ein "ein proffessionell, profitorientiertes Dienstleistungsangebot (24 Pf/min) bei dem man bei "Befriedigung" gefälligst auch berappen soll". Ich denke nicht, daß jemand den Eindruck bekommt, wir würden das Forum aus Profitgründen betreiben.
    Es wird definitiv keine Mail mit Spendenaufrufen und auch keine Einblendungen bei Regestrierungen geben.


    Es war nie unsere Absicht, irgenwelchen Druck auf euch auszuüben, ich denke auch nicht, daß wir dies getan haben.


    Wir werden in den nächsten Tagen einen Link anbringen, wo ihr das gewünschte Barometer finden werdet. (Mal schauen, wie ich das umsetzt :) ).

  • Viel Spaß beim Basteln, MC57! Ich kenne übrigends hier in Witzbaden einen sehr guten Glasbläser... :D
    Hoffe sehr dass auch ab und zu sich einer angesprochen fühlt von deiner Kreation. Ist ne echte Chance - und Herausforderung.
    Glück auf!


    ps: Freddies "Tante Emma" Spendenlink vereinfacht es vielleicht? Ich persönlich würde es aber eher "Forumfinanzierung" als "Spendenkasse" nennen oder so.

    Better times without money than times without Mini

  • das von allen gewünschte spendenbarometer oder besser -tachometer ist jetzt online. ihr findet den link auf der linken seite in der navigation. ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Hallo erst einmal.


    Eure Idee finde ich sehr gut. Schließlich wird ja keiner gezwungen hier etwas zu "spenden". Eure Homepage ist umfangreich, übersichtlich und informativ, ganz klar, dass sich dahinter sehr viel Arbeit verbirgt.


    Schade und für mich unerklärlich warum es Leute gibt, die sich über Eure Bitte, sich an den Kosten zu beteiligen, so aufregen. Wenn man richtig schaut, sind es die Leute, die Monat für Monat unsummen an Tuning und sonstigem Zubehör ausgeben.


    Sind wir Minifahrer doch froh, dass wir so eine tolle Homepage zur Verfügung gestellt bekommen, so hat jeder immer die aktuellsten Informationen und zugleich eine große Anzahl an "Fachschraubern", die einem bei Rat und Tat zur Seite stehen.


    Selbst wenn ich für den Zugriff dieser Page bezahlen müsste, wäre ich dabei. Schließlich müssen wir ja auch unsere Mini Zeitung jährlich bezahlen. Jede Dienstleisung kostet Geld!!!


    EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN!!!


    :D


    Euer Alex

  • schön zu sehen, dass die nadel sich auch bewegt...


    gruß

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Für alle, die erst kurz dabei sind...


    bitte lest euch dieses thema durch!


    es betrifft uns alle... :D

  • scheisse, jetzt wollt ich das geld gerade versaufen gehen.....und wieder nix :D


    ne veit hat gepasst, hatte mein konto lang nicht mehr gecheckt, spendenstand ist aktualisiert :rolleyes: thx

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • also,


    1. ich finde es bei den minis bzw teile zu verkaufen nicht so gut, dass man in jedes inserat reinschauen muss, damit man den preis (für die meisten käufer bzw. verkäufer der wichtigste punkt!) und den standort nicht bereits in der übersicht sieht.


    2. manche benutzer geben ihren wohnort nicht an! dies sollte doch eigentlich eher selbstverständlich sein, gerade wenn man z.b. teile verkaufen möchte! oder? besser man muss bei neuanlage den ort angeben!?


    3. bei der e-mail-antwortfunktion kann man keine datei anhängen! oder? somit ist es etwas umständlich einem interessenten ein bild zu schicken, da man ja seine e-mail-adresse nicht kennt!


    4. ich finde die immer häufiger werdenden inserate "ich habe bei e-bay" ..... anzubieten einfach ein frechheit! wer in e-bay schauen will, der soll es doch tun. diese inserate sollten verboten werden!!!



    so das war mal meine meinung! ich hoffe es waren es paar anregungen für euch dabei!


    ciao

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • WAS ist denn daran frech?


    Ich biete gelegentlich etwas bei eBay an: und zwar mit Bild (>>was Du bei den Anzeigen ja vermißt) und in der Regel ab einer Mark. Für viele ist das eine Möglichkeit, auf lau an ein paar schöne/brauchbare sachen zu kommen.


    Umgekehrt freue ich mich, wenn ich so eine Möglichkeit bekomme, an Teile ranzukommen.


    Und Du nennst das "frech"?!? Nur weil Du aus irgendwelchen Gründen nichts damit anfangen kannst?


    Viele Grüße

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat

    1. ich finde es bei den minis bzw teile zu verkaufen nicht so gut, dass man in jedes inserat reinschauen muss, damit man den preis (für die meisten käufer bzw. verkäufer der wichtigste punkt!) und den standort nicht bereits in der übersicht sieht.


    2. manche benutzer geben ihren wohnort nicht an! dies sollte doch eigentlich eher selbstverständlich sein, gerade wenn man z.b. teile verkaufen möchte! oder? besser man muss bei neuanlage den ort angeben!?


    Das liegt ja an demjeniegen, der die Sachen verkauft. Die Überschrift kann ja jeder selber gestalten wie man will.
    Das Forum soll eigentlich kein Verkaufsmarkt sein/werden, einen Teilemarkt gibt es ja auf
    >> mini-net.de.
    Der Vorteil hier im Forum ist, dass man direkt auf die Anzeige antworten kann.
    Wir haben in den nächsten Wochen einen Server-Umzug, und warscheinlich wird danach der Teilemarkt aus dem Forum entfent. Wie das ganze danach aussieht, steht noch in den Sternen...


    Zitat

    3. bei der e-mail-antwortfunktion kann man keine datei anhängen! oder? somit ist es etwas umständlich einem interessenten ein bild zu schicken, da man ja seine e-mail-adresse nicht kennt!


    Nein, kann man nicht. Aber Du kannst mit demjeniegen in Kontakt treten und nach der eMail fragen, oder Du wendest dich an mich oder einen Moderator.


    Zitat

    4. ich finde die immer häufiger werdenden inserate "ich habe bei e-bay" ..... anzubieten einfach ein frechheit! wer in e-bay schauen will, der soll es doch tun. diese inserate sollten verboten werden!!!


    Wieso das? Kann ich nicht ganz nachvollziehen...
    Wenn jemand bei eBay was anbietet, dann ist es doch legitim, dass er hier die anderen darauf aufmerksam macht. Die meisten Verzichten sogar bei einem Käufer aus dem Forum auf die Gebühren.

  • Ich administriere beruflich noch 4 weitere Boards, darunter auch das von Dir angesprochen WoltLab. Ich habe bestimmt schon um die 10 verschiedene Foren und Forenarten (php, mysql, Perl, cgi) intalliert und getest, aber es ist einfach so, dass dieses hier die besten Features und Performance hat. Meiner Meinung nach das beste, das es auf dem Markt gibt und sein Geld absolut wert.


    WoltLab entspricht nicht unseren Bedürfnissen und deswegen ist unsere Wahl auf vBulletin gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!