Frevel? 1000er A+ in INNO B39

• rein technisch...angenommen ich hätte eine GERADE AKZEPTALBE Inno Cooper Basis....der Motor wäre unklar getunt (und platt)...und ich hätte einen (mehrere) 998er A+ plus Motoren, die ich einbauen könnte& wollte... was wäre TECHNISCH zu beachten? Ist das plug&play oder wo wären die TECHNISCHEN Probleme?

Gruß aus Mainz René

• ...Minus 20PS sind egal...der eingebaute Motor soll SEHR GETUNT (angeblich zu Bestzeiten grob 80PS) sein, also vermutlich auch wenig alltagstauglich, 1000er Motor hätte ich und da genug am Rest gemacht werden müßte könnte ich (vorübergehend) auf vermutlich 40PS verzichten...

Gruß aus Mainz René

• Wenn ein Anlasser mit integriertem Magnetschalter verwendet werden soll, musst Du noch eine Kabelbrücke an diesem Anlasser installieren ;)
    Sollte aber keine technische Hürde sein.

Zur Überschrift: "Frevel" - warum?
    Umso schöner, dass ein Inno weiterfahren darf/soll.
    Muss ja keine 100% Restauration in 100% Originalspezifikation sein.
    Es darf auch "low budget" Innos geben ;)

Gruß,
    Jan

.

• @minifahfrer: wie kommst Du mit Deinem "Stage I"-Kit auf diese Leistung?
    Glaub ich nicht! Eine 7 davor ja, aber um auf 75+ PS zu kommen müßte - Dein "Stage I"-Kit vorausgesetzt noch eine HHKHW verwendet werden...

Gruß Stefan

• Machbar ist alles.....:rolleyes: Wenn es wenigstens ein A- waere....

Das ist meine, persoenliche Meinung.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Prospekte, Tuningbücher und vor allem Leistungsangaben....... ein Traum...
    Meine Erfahrungswerte würden sagen: B39 Serie + 2x K&N, LCB-Medium, RC40 mit abgestimmten Nadeln ca. 70PS, wobei man beim B39 noch von echten 64Serien-PS ausgehen konnte.
    Es wäre aber gut möglich daß die Ausbeute bei A+ 1300ern höher ist da hier die Werksangaben sehr "optimistisch" waren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!