HILFE !! Kein Leistungszuwachs

  • @ Metro:
    Vermutlich sind CO und ZZP nicht bekannt. Könnt ich bei meinem grad auch net sagen. Weil: Da braucht man Werkstattequipment dazu, soweit ich das beurteilen kann...

  • Vielen Dank Mark für die Unterstützung !!!!
    Also Metro, teilweise hast Du recht...
    ABER: Ansaugbrücke nannte ich genau so wie den Luftfilter !!!!
    Gelängte Steuerkette !?!? Keine Ahnung !!!!!
    Wenn ich KFZ Meister wär oder jeden ****** in der Werkstatt machen lassen würde, bräuchte man kein Forum !!!!!
    Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich bin am Anfang von etwas was ich gerne lernen möchte !!!!
    Will eben Ahnung bekommen, wie das alles funktioniert und läuft...

  • Wir guggn am Sonntag mal rein und dann sehn wir weiter. Ich bin auch kein Gott, aber aus Erfahrung weiß ich, dass man wen man lange sucht irgendwann nix mehr sieht.

  • Geb Dir wiedermal recht !!!!
    Wenn ich Dein Nachbar wär, wär ich schon mal vorbei gekommen :)
    Wenn ich Kleinigkeiten selber beseitigen kann, freut es mich sehr.
    Aber ich bin dann auch schon vernünftig genug, wenns gar nicht geht nen Profi auf zu suchen...

  • ....
    Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich bin am Anfang von etwas was ich gerne lernen möchte !!!!
    Will eben Ahnung bekommen, wie das alles funktioniert und läuft...



    Auch nicht böse sein, aber vom falsch machen lernt man weniger, als vom zuschauen, wie man es richtig macht.
    Aber beim falsch machen kostet es Geld und verdirbt einem schnell die Lust.;)


    Aber Du bekommst ja jetzt Unterstützung vielleicht kommt Ihr ja ein Stück weiter.


    Viel Glück

  • Ich bin ja ehr ein Fan von Learning by doing, aber der Spass kostet meißt richtig Geld, grad wenn´s um den Motor geht (leidliche Erfahrung).
    Wir werden am Montag dann berichten.

  • Das ist schon richtig, und wiederspricht meiner Aussage auch nicht. Ausführen kann man es ja selber, wenn der "Meister " die richtigen Anweisungen gíbt und über die Schulter blickt. ;)

  • oh man, was geht hier denn bloss ab.
    Ein Internetforum kann nur dann helfen wenn wichtige Fragen beantwortet werden. Wie zum Beispiel der schon mehrfach erwaehnte Zuendzeitpunkt, Fehlluft usw.


    Vom hier lesen wird es nicht besser werden.
    Wenn kein Equipment wie Zuendungsblitzlampe vorhanden sind muss man eben in eine Werkstatt gehen und es dort machen lassen. Oder aber eine eigene anschaffen bzw. eine vom Nachbarn, Freund ... ausleihen. Und dann ueberpruefen. Dies ist nun einmal der erste und einfachste Schritt den jede Werkstatt gehen wuerde.


    Wenn man allerdings nur darueber spekullieren kann was in dem Motor verbaut liegt stellt sich die Frage ob es an falschen Komponenten liegt wie Verteiler usw. oder einfach nur an einem defekten Teil wie z. Bsp. Unterdruckdose. Man kann nicht einfach alle Komponenten austauschen, bis man die richtigen gefunden hat.


    Gruss


    Holger

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Man kann nicht einfach alle Komponenten austauschen, bis man die richtigen gefunden hat.


    Kann man schon, is ne Frage des Geldbeutels oder des Teilelagers. Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht. UND: Die Idee is gut, mal sehn ob wir bis Sonntag ne Blitzlampe organisiern können, Bremsenreiniger is im Auto, nur CO-Messen wird schwer.


    Grüße


    Mark

  • Guten Morgen !!!
    Jawohl ja, vielen Dank Mark !!!!
    Habe jetzt alle Fehlluft punkte ausgeschlossen, bzw abgedichtet...
    Hab auch neue Verteilerkappe und Finger bekommen... obwohl die jetzigen nicht schlecht aussehen...
    Werd auch dann nichts weiter friemeln, bis ich den ZZP weiß...
    Geb einen aus, am Sonntag !!!

  • Moin Männers,


    also mein fazit: Untenrum geht er schon ganz gut, ZZP hmm... Keine Gradzahl, aber wenn man von den 6 Zähnen ausgeht, ist die Markierung am 2. von oben. Wieviel grad sind das? Wo sollt er stehn?
    Gemessen bei 1000U/min, ohne Unterdruck.
    Unterdruck: Warum hat die Möhre nen Unterdruckschlauch, der zum Thermostatgehäuse geht, und von da auf die Unterdruckdose am Verteiler?
    Ohne den geneauen ZZP zu kennen, würd ich sagen, dass da auch der Hund begraben liegt, weil so ab 3200U/min geht ihm tierisch die Luft aus, kann das sein, das die Unterdruckverstellung am Verteiler defekt ist? Wie kann man sowas rausfinden?
    Und Large Bore sind RICHTIG dicke Rohre!!!

  • An der Kupplungsglocke ist eine kleine Klappe, dahinter müßten (mithilfe eines Spiegels und "Blitzdings") die Gradzahlen zu finden sein.
    Konnte ich allerdings erst nutzen, nachdem ich leichten Rostansatz entfernte und 0° OT (zwecks besser Orientierung:rolleyes:) mit einem Punkt versehen habe.


    Gruß,
    Birdy

  • ...wie wärs mal mit ein paar Fotos vom Motorraum? Für die Ferndiagnose bestimmt hilfreich

    Unterdruckverstellung jedenfalls direkt am Vergaser anschließen. Da diese aber nur im Teillastbereich wirkt, liegt es daran schon mal nicht, wenn der Motor nicht höher als 3200 drehen will.

    2. Zacken von oben wäre 4° oberster ist OT, also etwas spät eingestellt

    Habt Ihr die ganzen Falschluftquellen mal beseitigt?

    Bekommt die Zündspule auch 12V, ist doch glaub ich ein 1000er ursprünglich, der hat diese Widerstandskabel, so dass nur 9,6 V ankommen im Fahrbetrieb. Bei kontaktlosem Verteiler müssen 12 V da sein.

    HTH Uwe


    P.S. Birdy - hier gehts um A+ da gibts gar kein Fenster im Deckel und auch keine Gradzahlen auf der Kupplung

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • also mein fazit: Untenrum geht er schon ganz gut, ZZP hmm... Keine Gradzahl, aber wenn man von den 6 Zähnen ausgeht, ist die Markierung am 2. von oben. Wieviel grad sind das? Wo sollt er stehn?

    das wären 4° voT

    Zitat

    Gemessen bei 1000U/min, ohne Unterdruck.

    sollten aber glaub ich eher 1500UPM sein

    Zitat

    Unterdruck: Warum hat die Möhre nen Unterdruckschlauch, der zum Thermostatgehäuse geht, und von da auf die Unterdruckdose am Verteiler?

    da sitzt n thermoschalter, der soll bei kaltem motor dafür sorgen das durch veränderten ZZP der motor schneller warm wird

    Zitat

    Ohne den geneauen ZZP zu kennen, würd ich sagen, dass da auch der Hund begraben liegt, weil so ab 3200U/min geht ihm tierisch die Luft aus, kann das sein, das die Unterdruckverstellung am Verteiler defekt ist? Wie kann man sowas rausfinden?

    ich meine 5°voT bei 1500UPM, bin aber nicht sicher. die kann defekt sein, beim abblitzen des ZZP einfach mal die leitung vom vergaser abziehen, wegen des thermoschalters muß der motor aber betriebstemperatur haben

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Vielen Dank für Eure Tips !!!!
    Kaufe heute noch ne Blitzlampe.
    Werde heut Abend den Strom messen.
    So wie ich in der Suche entdeckt habe, wären so zwischen 10° und 15° bei 1000 UPM ohne Unterdruck
    wesentlich besser, oder täusch ich mich !?!
    Welcher Zacken wär das denn ??


    Fotos mach ich auch heute Abend !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!