vier Kolben Bremssattel

• Zitat

Das sind die Zangen von Minisport.

Kleine Berichtigung, die Zangen sind von Minispares (die bei Allbrit)

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Ich habe mich wegen einigen Detailunterschieden für MiniSport entschieden - das war eine verdammt gute Wahl! Innenbelüftete Scheiben (in meinem Fall noch geschlitzt).

Vorteil gegenüber den MS Teilen: keine Adapterplatten für den Einsatz mit innenbelüfteten Scheiben und keine Metro Nabenflansche nötig.

Passung super, Bremsen ein riesen Spaß!

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• @alle dann steht einer Montage wohl nichts im wege :)

Dietmar
    Die Nabenflansche und Adapterplatten habe ich auch hier. Gibts sonnst noch Unterschiede?

• Bei keinem Umbau auf Vierkolben Bremse sind Metro Naben nötig.
    Lediglich wenn gleichzeitig eine Spurverbreiterung erwünscht ist sollte man gleich NAM6450F verbauen.

Seit wann lügt MiniSpares???

"For vented discs you will have to machine down the 8.4 disc but this will cut most of the vented part away and may not neccessarily improve the breaking efficiency much more, using vented discs will require drive flanges NAM6450F and a spacer kit C-AJJ4021 for increasing width of calipers. "

Das gilt für die MS 4 Kolben Anlage in Verbindung mit innenbelüfteten Bremsscheiben - und genau darum ging es bei der ursprünglichen Fragestellung!

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ...also ich habe die MiniSport Anlage mit den 12" Naben verbaut.

Die MiniSpares Anlage stand für mich zu keinem Zeitpunkt zur Diskussion. Distanzklötze für die Verwendung von Innenbelüfteten Scheiben halte ich doch eher für Pfriemeltech.

Aber jedem das seine...

dietmar

PS: Wann gibt es eine 6 Kolbenanlage von Tarox für 7,9" Scheiben? Ich fände das mal toll!

• ...also ich habe die MiniSport Anlage mit den 12" Naben verbaut.

Die MiniSpares Anlage stand für mich zu keinem Zeitpunkt zur Diskussion. Distanzklötze für die Verwendung von Innenbelüfteten Scheiben halte ich doch eher für Pfriemeltech.

Aber jedem das seine...

dietmar

PS: Wann gibt es eine 6 Kolbenanlage von Tarox für 7,9" Scheiben? Ich fände das mal toll!

Es gibt bessere Qualität als die MS-Sättel das steht außer Frage,aber die Distansklötzchen sind gang und gebe und kein gefriemel wenns ordentlich gelöst is(es sind einfach nur 2 Dichtflächen mehr. Is bei AP-Lockheed 4-Kolben-Gußsätteln(bei anderen Fahrzeugen wie zB. Morgan) der Fall und sogar bei KAD wird es so gehandhabt...und es gibt wohl kaum was qualitativ besseres im Mini 10zoll-Bereich...ich fahre seit 10 Jahren die innenbelüftete KAD und einige Kunden auch...no Problems:D

• Wie ist dass den mit den Naben, sind die vom Metro breiter als die normalen? Um wieviel würde dadurch die Spur breiter?

Ich kann im Moment nicht nachmessen, da der Inno zwecks Eintragungen und Getriebemacken beim Spezialisten ist. Und so genau hab ich die Naben nicht angesehen, da ich das Ganze ursprünglich nicht verbauen wollte, bis mir jemand versprochen hat, er könne die Bremsen eintragen.

• Moin

Gestern wollte ich probeweise einen Bremssattel auf meine originalen Bremsscheiben (nicht innen belüftet) montieren. Dies war aber nicht möglich, weil die Scheiben ca. 5mm zu weit innen sind.
    Brauche ich dazu andere Radträger oder sind die Inno Achsen irgendwie anders aufgebaut?
    Was würde ich benötigen, damit die Bremszangen passen?

Grüsse
    Oliver

• Hm, die originalen 7,5" Scheiben haben axial eine andere Position
    als die 8,4" Scheiben. Ist dein Sattel fuer abgedrehte 8,4" Scheiben
    oder wirklich fuer die echte 7,5" Bremse ?

• Sind für innenbelüftete Scheiben. Ich dachte die passen auch unter normale Scheiben.
    Gibts trotzdem eine Möglichkeit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!