36. ADAC Zurich 24h-Rennen 2008 Nürburgring Nordschleife

  • F*U*C*K* !


    Das die das jetzt doch noch bringen hätte ich nicht mehr gedacht - naja dann bleibt es halt bei 109 Runden im Jahren 2008.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • F*U*C*K* !


    Das die das jetzt doch noch bringen hätte ich nicht mehr gedacht - naja dann bleibt es halt bei 109 Runden im Jahren 2008.


    dietmar


    Oder ordentlich bohren und auf 1800ccm kommen ?
    Wie is das mit Fremdmotoren? ( ;) )

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Hatte eben mit Wädi (Walter Kaufmann) Kontakt deswegen. Sie haben am Dienstag die Mitteilung bekommen.
    Es gibt einige Szenarien, leider alle mit großem (finanziellem) Aufwand. Ich denke ich erfahre demnächst mehr wenn ich beim Gregi (Gregor Nick) vorbeifahre.


    Fremdmotoren sind wegen der Anforderungen schwierig. Es steht irgendwo, dass eine bestimmte anzahl Straßenzugelassener Fahrzeuge diesen Typs und dieser Basis Motorisierung vorhenden sind müssen. Ob die dann allerdings als Hersteller Rover haben müssen oder ob die auch von Achim Korden (nur so als Beispiel) sein dürfen ist mir unklar.
    Denkbar wäre in meinen Augen eher ein Turbo Einsatz. Dieser wirkt sich mit einem Faktor von 1,7 auf die Einstufung in die Hubraumklasse aus. Alternativ wäre mit einem Kompressor der Faktor 1,4. Nur ob ein Kompressor aus oben genannten Gründen erlaubt ist? Turbo sollte gehen - immerhin gab es den ja im ERA Turbo.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • mit dem Hubraum steigt aber auch das Mindestgewicht.


    Also Bleiplatten einpacken :D

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • mit sprintex kompressor gabs doch mal den BAC M-30.
    sollen 30 stück zum 30. produktionsjahr gebaut worden sein

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ob das die 24h hält?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • warum nicht? so schlecht ist die kompressortechnik nicht, und solange man auf lebensdauer und nicht auf maximale leistung baut seh ich keine probleme

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • warum nicht? so schlecht ist die kompressortechnik nicht, und solange man auf lebensdauer und nicht auf maximale leistung baut seh ich keine probleme


    ...ja genau. :headshk:


    Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!