Negativ Sturz HA

  • moin moin,


    hab vor kurzem einen negativ sturz für die HA bekommen. es handelt sich um einen festen nicht einstellbaren sturz der das rad 1,5 grad negativer stellen soll.
    Jetzt ist das so das ich das rad abgenommen hab die schwinge ausen gelöst habe, das alte befestigungsblech gelöst abgenommen und das neue draufgesteckt hab, bis dahin lief das auch ganz gut.
    nur leider hab ich die bohrungen des winkelbleches nicht mit denen des hinterachrahmens übereinander bekommen. Das verrückte ist das die orginalen sofort wieder reinrutschen uns alles passt.
    Dachte schon das das winkelblech nicht passig gearbeitet wurde. Aber wenn ich die umbaue passen ja Spur und Sturz garnicht mehr^^
    meine frage ist ob es da irgend einen trick gibt, oder einfach versuchen bis es zusammen rutscht?
    vielen dank an euch


    grüße
    ole

  • mach ja auch sinn, wenn das alte wieder passt. die achswelle muss ja aussen höherkommen damit er negativ wird.


    ICH würde jetzt wohl versuchen leicht die schwinge an der aussenseite mit nem wagenheber anzuheben, bis es passt. (habs aber bisher nie ausprobiert, evt hat ja noch jemand nen trick...)

  • Zitat von suki

    ICH würde jetzt wohl versuchen leicht die schwinge an der aussenseite mit nem wagenheber anzuheben, bis es passt. (habs aber bisher nie ausprobiert, evt hat ja noch jemand nen trick...)


    Nee, nicht mit Gewalt :rolleyes:.
    Die Mutter der Schwingenwelle auf der Innenseite lösen (1 Umdrehung reicht) und schon ist das ganze beweglich.
    Wenn der Haltewinkel dann wieder montiert ist, beide Muttern der Schwingenwelle festziehen und gut iss ;)


    Gruß, Diddi

  • :) hey,
    vielen danke für eure schnellen antworte!
    ich werd das dann morgen mal ausprobieren.
    berichte dann ob es doch noch geklappt hat ;) hehe....


    danke nochmal ;)
    grüße
    ole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!