Beiträge von minifan87

    irgend einen grund muss es geben, ich denke wenn die antriebswelle ausgeschlagen ist dürfte man es eigentlich nicht nur beim kurven fahren merken, beim anfahren oder beim wechsel von dem vorwärtsgang in den rückwärtsgang müsste es einen größeren oder kleineren ruck geben je nach dem wie weit die gelenke kaput sind. Ich würde mich auch nochmal unter das auto legen nachsschauen ob das radlager spiel hat oder die antriebswelle, was ich nicht glaube.
    ich hoffe du findest den fehler oder hast ihn schon :)


    grüße
    ole

    moin,


    hätte da mal ne kurze relativ einfache frage :)
    kann mir einer sagen wie schwer die rohkarosserie des minis ist? also nichts mehr drin. geht eig daraum das ich meinen mini wieder fit machen muss diesmal aber komplett und einfach wissen wollte ob ich die rohe karosse mit 2- 3 leuten tragen kann. :) andere sache ist es möglich um die vorderachse mit motor auszubauen alles aus dem mini raus zubauen bis auf die vordere achse diese dann löse und die karosse über den rahmen und motor hinweg hebe? hört sich nen bisschen waghalsig an ich weiß :D hab aber leider keine hebebühne oder sowas sonst würd ich das auch anders machen :D
    danke schon mal im vorraus


    grüße
    ole

    jap das obere anschlag gummi meint ich, das so spitz zuläuft und den oberen querlenker begrenzt.
    vielen dank für die schnelle antwort, das freut mich, das das so einfach zu lösen ist :)
    werde das die tage mal ausprobieren.


    grüße
    ole

    ich würde auch nach dem spritschutzblech gucken. hatte das auch hab da ewigkeiten nach gesucht bis ich mal durch zufall als ich ,al wieder untern auto lag da gegen gekommen bin und es genauso geschepeprt hat wie bei der fahrt.


    grüße
    ole

    Hallo zusammen,
    hab bei meinem mini folgendes problem, würde den kleinen gerne ein bischen tiefer legen, hab das hilo fahrwerk auch schon da, hinten ist das ja auch kein thema aber vorne. Hier steht der obere guerlenker mit den serien
    trompeten schon 1,5cm unter dem begrenzer mit dem Hilo würd der ja direckt aufliegen. würde vorne gern noch etwas tiefer als hinten um die keil form wieder zu bekommen. Zwischen Reifen und radhaus ist auch noch genug platz dafür. kannich den begrenzer einfach umbauen?
    Fahre 6x13 felgen auf meinem mini.


    vielen dank im vorraus ;)
    grüße
    ole

    kannst ja nachher mal berichten wo es geklappt hat :) würde mich freuen da bei mir in den nächstentagen die gleiche sache ansteht und ich auch hier aus dem schönen lipperland komme ;)


    grüße
    ole

    :) hey,
    vielen danke für eure schnellen antworte!
    ich werd das dann morgen mal ausprobieren.
    berichte dann ob es doch noch geklappt hat ;) hehe....


    danke nochmal ;)
    grüße
    ole

    moin moin,


    hab vor kurzem einen negativ sturz für die HA bekommen. es handelt sich um einen festen nicht einstellbaren sturz der das rad 1,5 grad negativer stellen soll.
    Jetzt ist das so das ich das rad abgenommen hab die schwinge ausen gelöst habe, das alte befestigungsblech gelöst abgenommen und das neue draufgesteckt hab, bis dahin lief das auch ganz gut.
    nur leider hab ich die bohrungen des winkelbleches nicht mit denen des hinterachrahmens übereinander bekommen. Das verrückte ist das die orginalen sofort wieder reinrutschen uns alles passt.
    Dachte schon das das winkelblech nicht passig gearbeitet wurde. Aber wenn ich die umbaue passen ja Spur und Sturz garnicht mehr^^
    meine frage ist ob es da irgend einen trick gibt, oder einfach versuchen bis es zusammen rutscht?
    vielen dank an euch


    grüße
    ole

    jap denke auch das die Gurte neueren Datums sind , aber das thema hat sich soweiso erleding war mir auch zu unsicher und habe neue gurte von shroth eingebaut:) jetzt hoffe ich nur das die wirklich eintragungsfrei sind wenn die alten gurte im auto bleiben :cool:
    trotzdem vielen dank für deine antwort :)
    gruß
    Ole


    PS: sry das ich erst jetzt zurück schriebe

    hallo,


    habe mir vor kurzem H-Gurte von Britax gekauft, sollen in einem Britax Mini gewesen sein?!?!
    Meine frage ist jetzt eigentlich ob hier das selbe gilt wie bei den shroth H-Gurten, das wenn ich die Orginal Gurte im auto lasse ich die H-Gurte nciht eintragen muss?? Ich habe einen 1991er Rover Mayfair


    vielen dank schonmal im voraus für eure Antworten


    gruß
    Ole

    :)
    hey, vielen dank für eure schnellen Antworten zu meinem kleinem problem :)


    hmm ja das hört sich ja alles danach an das ich mir meinen mini nur damit kaput mache, das soll natürlich nicht sinn und zweck der sache sein :(
    Habe aber auch gehört das der Solex C40 ADDHE dem WEBER sehr ähnlich, fast kopiert ist und daher ähnlich zu bedüsen und einzustellen.
    Ich denke ich werd mir nochmal nen bischen rat einholen und lasse mir die sache nochmal durch den kopf gehen:rolleyes: :) fals noch irgend jemand einen guten rat hat freue ich mich sehr


    gruß
    ole


    vielen dank nochmal :)

    Moin,
    und erstmal schöne grüße an alle MINI Fans ;) ,


    ich bin neu in diesem Forum und hab da doch gleich schon ne frage :) hehe.
    Haben einen 1990er 1000er rover mini , ist alles super läuft wie ne eins und ist sehr zuverlässig.Allerdings schraube ich sehr gerne an meinem MINI,und jetzt habe ich sehr günstig einen funktionierenden SOLEX C40 ADDHE doppelvergaser bekommen:) , naja und jetzt wollte ich eigentlich wissen ob das ne blöde idee ist den zu montieren , da ich dann nur probleme hab und der motor das nciht lange mitmacht? , oder ob ich das einfach mal ausprobieren soll? :) , vieleicht kann mir auch jemand sagen wass ich alles ändern muss für diesem Umbau :cool:

    vielen dank für eure Antworten schonmal im voraus!!! :) :)