schwingen überholen

  • moin moin


    ich suche jemanden, der im raum leopoldshöhe bielefeld umgebung, eine reibahle hat mir der er mir die buchsen aufreiben kann auf das gewünschte maß von 20,7mm.
    oder weiß jemand wo man sowas machen kann?
    mfg john keilaus

  • beim nächsten Landmaschinenbetrieb. Für einen Fünfer in die Kaffeekasse machen die das.

  • habe schon bei stenner und rose gefragt, haben keine verstellbare reibahle nur ne feste für 40er und son kram konnte mir auch auf anhieb keinen betrieb saGEN der so etwas hat.
    hat denn noch keiner im guten alten lipperland seine schwinge überholt?

  • Hallo Spawn.....
    Frag doch mal bei der LHG in Lage.... Dann gibts in Retzen noch eine Treckerbude und in Entrup ist auch noch so ein Bauernschmied....Die Namen der beiden habe ich jetzt aber nicht parat......

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ok dann werde ich mal morgen versuchen da jem. zu erreichen
    hab da ein Landtechnik Service Riemann gefunden, war es vllt der?

  • Der in Retzen heisst glaub ich anders..... Kannst ja mal im Tel-Buch Bad Salzuflen gucken.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Jede Schlosserei, jeder Maschinen- oder Apparatebauer sollte sowas haben.....


    Max

  • Der in Retzen heißt Steinhage ;):)


    grüße
    ole

  • kannst ja nachher mal berichten wo es geklappt hat :) würde mich freuen da bei mir in den nächstentagen die gleiche sache ansteht und ich auch hier aus dem schönen lipperland komme ;)


    grüße
    ole

  • retzen hat fehlanzeige haben sie leider nicht da sowas :(
    naja ich suche weiter noch ist der rep satz nicht da ^^

  • retzen hat fehlanzeige haben sie leider nicht da sowas :(
    naja ich suche weiter noch ist der rep satz nicht da ^^


    Für etwas mehr als den Repsatz, hätte man evtl. auch fertig überholte Scheingen ordern können.


    Wichtig bei der Reiberei, die Reibahle muss auch lang genug sein, bzw. geführt sein, damit das ganze nachher zum Nadellager fluchtet.


    Gruß
    Veit

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • also ich habe immer noch keinen gefunden, der so etwas besitzt, bin jetzt am überlegen mir eine selber zuzulegen, die telefonkosten übersteigen bald die 72€ anschaffungspreis...

  • so ich habe mir jetzt eine reibahle angeschafft und eine führung anfertigen lassen ich denke damit müsste ich das hinkriegen.
    werde ich direkt morgen in der früh mal testen.
    wenns klappt können die in der gegend nach bedarf auch mal reiben:D

  • Hallo Spawn.....


    Das sieht ja echt gut aus...... Hätte evtl auch bei Zeiten mal Interesse die zu benutzen..... Aber wohl erst im Winter.....
    Schade das du keinen SPI hast, sonst könntest du zum auslesen und einstellen mal vorbei kommen.....
    Dein Bruder hat doch auch nen Mini.... Ist das nicht nen SPI......?

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • der von meinem bruder ist nen 1000er
    der gehört jetzt mir :) er hatte keien lust aufs schrauben etc. dafür ist auch die reibahle.
    ich suche jetzt auch nen 1300er für meinen in der garage. also wenn de jemanden kennst in der nähe ...
    klar kannst gerne mal vorbeischauen im winter die läuft ja nicht weg.
    hast du eine zündpistole? mit dem man mal die zündung von meinem blauen 1000er mal kontrollieren kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!