BDU-Nadel

  • Hallo Leute,


    ich suche eine BDU-Nadel für nen HIF 44 Vergaser, hoffe es kann mir jemand was anbieten oder einen Tipp geben wo ich sie herbekommen könnte?


    LG

  • Schau mal in die Händlerliste unter: "Nützliche Links".


    Da sollte man jemanden finden, der dir weiterhelfen kann!

  • Die ist nicht für einen Mini gedacht, oder?

    Das Ding bekommst Du wahrscheinlich höchstens direkt bei SU Burlen Fuel Systems, denn diese dicke Nadel kann beim Mini keiner gebrauchen

    HTh Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Hallo Lomo!


    Sicher ist die für einen Mini!!! Hab ja geschrieben für nen HIF 44??!
    Danke werd dort mal nachfragen!


    LG

  • ist NZX 8019

    was fürn Setup hast Du denn? Würde mich mal interessieren. Oder willst Du die Nadel durch zurechtfeilen optimieren und suchst eine mit viel Fleisch zum abfeilen?

    Übrigens: Vergaser mit 0.100 Düsenstock gab es an vielen Fahrzeugen, vom Mini bis zum ROVER V8... deshalb meine Frage, ob die Nadel für einen Mini sein soll.



    mfg Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • ja sie soll definitv fürn mini sein, ich kenn mich leider selber nicht aus, mein freund sagt mir immer nur was er will und ich solls ihm dann irgendwie besorgen ;) er baut sich einen motor zusammen mit turbo, keine ahnung... aufjedenfall hat er sich erst am SO nochmal bei einem erkundigt der genau diese nadel hat.... :cool:

  • find die aber jetzt trotzdem nicht auf der seite, könntest mir eventuell den link geben? :eek:

  • mein freund sagt mir immer nur was er will und ich solls ihm dann irgendwie besorgen ;)

    :eek:..na ob das aber hier der richtige Platz für solche Äußerungen ist...:eek::rolleyes::D
    Frag mal den Veit zum Beispiel, der kennt sich mit Turbos aus...vielleicht ist ihm da was passenderes geläufig. Es war nicht zufällig von BDL die Rede, oder?

  • im Turbo war Serie BDD

    die ist an der dünnsten Stelle .057

    diese ominöse BDU .0815 :eek:

    Der Motor hält mit der mageren Nadel von 12 bis mittags, dann gibts Kernschrott

    Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, wie er läuft, lasse mich gerne überraschen.

    My 2 cents
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • @ Highlindner
    nein die BDL hat er jetzt drinnen, es war echt die Rede von BDU...
    passt werd den veit auch mal fragen!


    @ Lomo
    hm... das ist aber komisch, also brauch ich deiner Meinung nach ne BDD?
    woher bekomm ich die??


    danke

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem normalen HIF 44 Vergaser (den was mein Freund hat) und dem HIF 44 Vergaser fürn Turbomotor?? Andere Düsen??
    Danke

  • der turbovergaser ist "druckdicht", also speziell abgedichtet, der normale nicht

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • die nadel ist natürlich auf den entsprechenden motor abgestimmt. die bauart ist aber identisch, eine "sauger" nadel passt rein physisch auch in einen turbovergaser und umgekehrt

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Wenn ich hier mal zur weiteren Diskussion meine PN zitieren darf....




    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Veit: so isses

    Ohne den druckfesten Vergaser FZX1435 wird das nichts, ist sogar "brand"gefährlich

    Die BDD serien Nadel wäre ein guter Startpunkt oder besser was ganz fettes zur Sicherheit wie BCA

    Und dann mit einem Turbo zum Prüfstand! Alles andere ist bei einem Turbo gefährlich und eventuell teuer. Auch in Omega Kolben brennt ein Turbo mit magerem Gemsich und zu hohem Ladedruck schnell Löcher, das dauert keine 10 km!

    My 2 Cents

    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de


  • Die BDD serien Nadel wäre ein guter Startpunkt oder besser was ganz fettes zur Sicherheit wie BCA


    Ich hatte sogar ne modifizierte BCA drinnen, allerdings hab ich dafür einen anderen Benzindruck gefahren usw.
    Nach Lambdaanzeige war alles im grünen Bereich.
    (Gut war ja auch ein zahmer nur 100PS Turbo)


    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!