• Hab mal ne Frage an die Motorexperten:
    (diesmal nichts total verrücktes :D )
    Haben bei meinem Kumpel im Mini-Teile-Haufen 4 Pleul entdeckt.
    Die müssten aus nem 1300er stammen.
    Bin jetzt aber verwirrt, weil eines hat oben dran 2 Nasen und ein anderes hat unten wo es auf die KW kommt eine äussere nut... ist das normal, oder sind das unterschiedliche ???
    Anbei 2 Bilder...

• Versteh die Frage nicht ganz. Aber geht es darum, daß in einem Pleuel die Lagerschalen noch drinn sind und in dem anderen nicht?

Bis später...

• Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es normal ist, das wenn ich einen Satz Pleul habe, das es 3 unterschiedliche Sorten sind.
    Auf meinem ersten Bild: das oberste hat unten diese Nut, die anderen 3 nicht,
    und das unterste hat ja oben dran diese 2 Nasen oder Ecken...

• Versteh die Frage nicht ganz. Aber geht es darum, daß in einem Pleuel die Lagerschalen noch drinn sind und in dem anderen nicht?

Bis später...

Das hier ist doch schon die Antwort auf die Frage wegen der Nut!:D:D:D

Hier nochmal eindeutig verständlich: In dem Pleuel stecken noch die Lagerschalen drin. Wenn du die rausnimmst, ist auch keine Nut mehr drin. Somit hast du schon 3 gleiche Pleuel. ;)

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• die oberen drei müssten vom innocenti 1300 sein, das untere evtl. vom 1275GT, bzw. Austin 1300. beim letzteren müsste aber die "materialansammlung" an der unteren lagerschale dicker sein, evtl. wurde da was abgefräst?!

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• So, hab sie grade nochmal angeschaut...
    Zuerst mal sorry !!!! WIEDER ne blöde Frage gestellt !!!!
    War wirklich die Schale noch drin...

Aber zu dem dritten, mit den zwei nasen oben dran:
    Also da ist unten bei der Lageschale genau das gleiche wie bei den anderen...
    Auch keine Schleifspuren oder so...

Kann jemand was damit anfangen, wenn ich die Nummern darauf entziffere ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!