Hier bin ich: Umbau Clubman Estate

• @Öli: Danke für die Glückwünsche.

So auch heute gings weiter.
    Als erstes wurden die neuen Scheinwerfer eingebaut. Golf1 Klarglas.

Servus,

also speziell auf diesem Bild, wenn ich die Dachlinie anschaue, wünsche ich Dir viel Spaß mit den Polen.........:rolleyes:.
    Meine Kasachen damals waren topfit in Sachen Karosse, bei mir wurden 150 Stunden aufgeschrieben. Der Van ist jetzt aber auch Pebble Beach tauglich.
    Und der war ja fast ein Neuwagen im Vergleich zu Deinem Blech.........

Zitat

Dann ging es innen weiter. Da wurde hinten und im Fahrerfussraum schonmal die Dämmmatte reingelegt und mit dem Heissluftfön verklebt. Die Arbeit ist genauso beschisssen wie die Kacke zu entfernen.

Ich hätts gar nicht erst reingemacht, aber da bin ich auch eigen:D:D

Gruß

Rüdiger

• Rüdi die werden das schon hinbekommen.

Das Zeug kommt rein und bleibt auch drin. ein bisschen Komfort darf man ja auch haben :D

Gruß Daniel :cool:

• So heute den Rest auf der Beifahrerseite gemacht.

Danach auf die Dämmmatten noch die Zwischenablage draufgelegt und verklebt.

Die Zwischenlage muss ich nun noch an ein paar kleinen Stellen fertig machen.
    Das wars für heute. Jetzt gehts übers Wochenende dran die Teile die ich noch bestellen muss rauszuschreiben und zu bestellen.

Was nehm ich für die Ladefläche hinten am besten für Holz?? Material?? Dicke??

• Wie wärs denn mit diesen Multiplexplatten(glaub so heissen die) die auch im Anhängerbereich verwendet werden die sind extrem robust und kratzfest.Zudem "relativ"günstig und du bekommst sie im Baumarkt.Wenn du eher auf show and shine wertlegst könntest auch Möbelbauplatten aus dem Baumarkt verwenden sind etwas sensibler was kratzer betrifft dafür gibt es sie in diversen designs.Falls das alles egal ist und du die eh beziehst/verkeidest kannst du auch hundsnormale MDF Platten holen mit denen kann man echt viel spielen z.B. schleifen grundieren und lackieren oder mit Teppich,Leder oder Flies beziehen.Möglichkeiten gibt es viele für den individuellen Ausbau.:thumpsup:

Mfg Öli

• Vielleicht dient dir auch das als Hilfestellung zum Thema Mulitplexplatte (hier wurde ich geholfen ;)):
    Material Armaturenbrett Marke Eigenbau

Kosten sind jedoch bei größeren Flächen aus meiner Sicht schon erheblich - hab letztens für eine 12 mm Mulitplex mit Abmessung 120 x 50 cm 25 Euronen bezahlt. Ist jedoch gute Qualität aus dem Holzfachhandel...

Freunde des Classic Mini & Cooper @Facebook 👉 Klick Mich!

Homebase: Linz 🇦🇹🚗

• Werd male schauen was ich nehme. Es muss halt stabil sien, damit es nicht gleich zusammenbricht wenn cih mal drauf knie um was zu beladen.
    Bezogen wird es dann eh mit Teppich. Von demher ist die Optik mal egal.

Muss sich gut sägen lassen.
    Ich denke ich nehme MDF und vertärk es auf der Untereite noch mit ein paar Leisten.

Ausserdum muss ja ne Klappe rein, damit ich an den Tank komme.

• So jetzt gings endlich mal wieder weiter.

Hab heute meine HTL eingebaut. Dank dabei an RObse der sie mir geschickt hat bis ich meine vom Faxe bekomme.

Dann auch gleich das Lenkrad montiert. 320mm Raid HP Thunder.

Dann die Ladefläche gesägt. Ich nehm jetzt ne Aludibondplatte und verstärke sie auf der Unterseite mit 4Kant Profilen. Leicht und stabil.

Dann kamen auch noch meine neuen Fenstergummis. DIese dann gleich mal grob zugeschnitten und an den Rahmen gedrückt.

Dafür werden jetzt aus Makrolon noch die Scheiben gesägt, dann wäre das auch erledigt.

Als nächstes wird der Boden innen fertig gemacht und auch der Teppich innen verlegt.
    Dann der Motor noch gerichtet und eingebaut.

• Das ist dieses komische Blech wo die Verkleidung draufkommt.
    Und das Ding ist so rostig und wurde halt noch nicht gestrahlt.

Eierlikör gibts erst am Mittwoch oder Freitag wieder :D

• So jetzt gings auch mal weiter.

Das letzte rostige Blech ist beim Sandstahler.

Hab die Abdeckungen für den Kofferraum nun fast komplett fertig. Alles schön mit Profilen verstärkt.

Dann die neuen Türdichtungen eingebaut, damit die sich schonmal an die Türen gewöhnen können.
    Ebenso die Fensterdichtungen auf Maß geschnitten und zusammen geklebt.

Dann die Keder an die Kotflügelverbreiterungen geklebt und alles festgeschraubt.

Dann kamen 2 schöne Päckchen von Herrn Hohls.
    Also gleich mal die ersten Teile wie Wapu, Thermostat usw eingebaut in den Motor.
    Probleme gibts da noch beim Analsser. Der läuft nun ständig mit.

Bilder gibts eventuell nächste Woche wieder.

• Probleme gibts da noch beim Analsser. Der läuft nun ständig mit.

Glückwunsch zum ersten Hybrid-Antrieb! :thumpsup:

Ist es ein mechanisches Problem (Ausrücker klemmt) oder hast du einen "Start" Knopf und der gibt die Kl50 nach Motorlauf nicht frei, sprich Verdrahtungsfehler?

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Kann den Motor noch nicht laufen lassen.
    Ich hab den Anlasser mechanisch eingebaut und mit der Nuss und der Rätsche an der Kurbelwelle gedreht. Dabei hört und sah ich das er mitläuft.

Anlasser ist komplett neu!!

Muss man den erst einmal betätigen dam,it er in ausgangsstellung zurück geht??

• Was für einen Anlasser hast Du verbaut? Der Beschreibung nach A + bzw. Vetro? Hast Du nachgefragt, ob das bei Dir paßt, wir hatten darüber gesprochen und ich war mir nicht sicher, ob Du den neuen verbauen kannst.
    Die alte Variante wäre sowieso günstiger....:rolleyes:

• Frag hier mal die Spezialisten, was Du umbauen mußt, wenn Du ne A-Serien Kupplung hast und einen Anlasser für die Vetro Kupplung verbauen willst.
    Ich weiß es immer noch nicht, aber ich meine mich zu erinnern, daß es nicht einfach mit dranschrauben getan ist. Ich glaube dazu braucht man ne passende Schwungscheibe.
    Geht denn der alte Anlasser nicht mehr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!