Hochhubkipphelbelwelle beim 1000er

  • Status:
    12G295 ist vorhanden
    Doppel HS2 ist vorhanden
    Etwas erleichteretes Schwungrad Kommt
    Kurbeltrieb wird gewuchtet
    Pleuel und Kolben werden angepasst
    RC40 is da
    Freeflow is da


    Danke für alle eure Tipps.


    Grüße


    Mark

  • Für alle die es interessiert mal wieder ein Update:


    Motor ist zusammengebaut.
    Kurbeltrieb ist gewuchtet, Pleuel und Kolben sind gewogen und angeglichen, Block wurde gebohrt, Getriebe geprüft, alle relevanten Teile getauscht, Competition Ölansaugrohr verbaut. Ausserdem ne SPI-Nocke, neue Ölpumpe, erleichterte und gebohrte Stösselbecher, neue Stösseltstangen, Sportkupplung, Erleichtertes Schwungrad, 12G295 ist drauf.


    Dazu wurde der komplette Block gesäubert und lackiert. Einige Anbauteile sind Hochglanzverdichtet, einige Pulverbeschichtet.


    Jetzt wart ich auf die Vorderachse, die noch beim Pulverbeschichten ist. Dann wird die komplette Achse erneuert, mit allen Lagern, Buchsen und Gummis.


    Nachdem das alles zusammengesteckt ist, kommt die Doppel-HS2 drauf, mit Stubstacks und K&N LuFi´s. Sofern er dann halbwegs läuft, werd ich mal so 500KM fahren, Ölwechsel und dann auf den Hänger zum Einstellen.



    Noch jemand Anregungen???


    Drückt mir die Daumen, dass das alles vor dem 1.4. vorbei ist, damit die Saison starten kann...


    Grüße


    Mark

  • mir auch ;)

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Mit Molotow-Zündung :D


    nö, denn ein echter molotow cocktail braucht keine externe zündung.
    alles andere sind primitive brandsätze, was sich in den medien aber nicht so gut anhört ...

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Die Zewa´s fliegen netürlich raus BEVOR die Ansaugbrücke verbaut wird... Mönsch Männers... Unglaublich mit euch! ;)


    I wish you all a gutn Rusch! Next year wird lustig mit scharfer Engine.


    Grüße


    Mark

  • nö, denn ein echter molotow cocktail braucht keine externe zündung.
    alles andere sind primitive brandsätze, was sich in den medien aber nicht so gut anhört ...

    Hallo Klas,


    habe eben mal in Wikipedia nachgelesen, da ich damit keine praktische Erfahrung habe;)


    Wieder was gelernt!



    Danke und Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • da ich damit keine praktische Erfahrung habe;)


    nicht beim militär gewesen? ;)


    macht ja auch nix, gibt erheblich wichtigeres :D

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Danke! Und Wetten der läuft besser als Dein IchkaufbeiEbayalleswoTuningdranstehtundSpaxdesanmeinenMotordran Gerät... ;)


    Das denke ich mal auch!
    Mark, Du bist auf einem guten Weg!


    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • Warum fragst du mit all deinen Fragen nicht einfach den Dad, wenn du eh bei ihm draussen bist? Der hat ja mal genug getunt und Motoren und Minis und Rennen und schneller und alles und überhaupt. Und der hat ja dann auch noch die LANGZEITERFAHRUNGEN sozusagen :)


    Naja, du machst das schon
    LG Tonia

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Schneggle, was glaubst Du, wer den Motor zusammengesteckt hat??
    Davon mal abgesehn ist es immer wichtig, mehrere Meinungen zu hören und sich dann selbst ein Bild zu machen...

  • AH, wusste ich doch :)


    Schön, freut mich wenn der Dad helfen kann und ich wette, er hat nen Spass dran :)

    Minifahrer sind anders


    Oft sind es die kleinen Dinge im Leben, die zum größten Wunsch werden ....und manchmal zur Wirklichkeit....


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


    Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

  • Soo, Spass beiseite: Den Toniapapa erreicht man immer schlecht, Stefan hat mich im stich gelassen und gestern um 22:30 hat mich die Lust auch verlassen. Folgender Status:
    Er Läuft. Aber schlecht. Die Vermutung liegt beim rechten Vegaser. Weil: Zylinder 1 und 2 laufen einwandfrei. Merkt man, wenn man die jeweilligen Zündkerzenstecker abzieht. Bei 3 und 4 merkt man keinen Unterschied. Wenn ich jetzt aber 1 UND 2 abziehe, fällt die Drehzahl kurz in den Keller, dann fängt er sich wieder und läuft weiter.
    Die Vergaser haben neue Düsenstöcke bekommen, Grundeinstellung ist gemacht, Zündung ist überholt und eingestellt. Das einzige was ich nicht weiß: Welche Nadeln soll ich nehmen?
    Im Moment sind federbelastete AAN vom Spitfire verbaut, die zweifelsohne zu fett sind. Über die Düsenstöcke abmagern hat nix gebracht, ausser Übung im der Grundeinstellung.
    Mir wurden "Standard-Cooper" Nadeln empfohlen um zumindest mal nen Startpunkt zu haben, aber: WELCHE SIND DAS?
    Kennt jemand solches Verhalten von seinem Motor??
    Ich will dieses Jahr noch fahren und muss vorher noch auf den Prüfstand, langsam wirds knapp!!!

  • AAN sind nicht zu fett sondern viel zu mager, damit wird das nix.

    Was für Federn sind da drin? blaue oder rote?

    Außerdem scheint noch ein oder mehrere weitere Fehler an den Vergasern zu sein, mach mal ein paar Fotos, wo man die vergaser eingebaut sieht.

    Habe keine Lust, 4 seiten zu lesen, wie ist Dein aktuelles Motorkonzept, was ist eingebaut, welche Nocke, welcher Auspuff, Lufis, Verteiler, etc.

    Ohne diese Kenntnisse kann Dir niemand seriös eine Nadel empfehlen.

    Und die 998 Cooper Nadel, warum sollte die auch nur annähernd stimmen?
    Oder ist dein Setup exakt Cooper 998?

    Allein, wenn Du statt dem Blechgehäuse und Papierluftfiltern schöne K+N montiert hast, stimmen die Nadeln nie und nimmer

    Also gib mal mehr Infos, dann kann man Dir eher aus der Ferne helfen

    mfg Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Folgendes ist verbaut:
    12G295
    SPI-Nocke mit leichten Stösselbechern und Stösselstangen
    Kolben 4. Übermass
    Leichtes Schwungrad
    45D Verteiler (soll noch getauscht werden)
    Doppel HS 2 mit K&N und Stubstacks
    Blaue Kolbenfedern
    Neue Düsenstöcke
    Elektrische Benzinpumpe
    Freeflow und RC40


    Das sind die Teile die Einfluss nehmen.


    Dazu kommt Duplexsteuerkette, Competition Ölansaugrohr, Kurbeltrieb feingewuchtet, Pleuel und Kolben ausgewogen usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!