Sächsische Minigemeinde

  • oha wie jetzt ohne visum über die grenze ??? wehe wehe... hoffentlich liest der bnd hier nicht mit :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • kaschperl
    Joar, sind uns schon mal begegnet...



    Mir wird es nie langweilig,


    Treffpunkt hätt ich da wie gesagt in Ausicht.
    -> Fesenkeller-Gelände <-
    Dort ham wir wie schon erwähnt auch nen angenehmen Grillplatz
    und für schöne Foto's kann die Location auch gut dienen!

  • @blauesLicht:


    Aha.....erst einfach mal für ne Weile von der Bildfläche verschwinden und jetzt einfach so auftauchen und sich mit allen treffen wollen. Sag nur noch, hier in DD is minitechnisch nix los..... ;) :D


    abr mal ernsthaft, mach nene Vorschlag zwecks Termin und Ort, und dann gucken wir wer kommt. Kannst mir auch ne Mail/PN schicken wenn ichs im Club mal rumschicken soll...


    Paul, na ja, illegal nicht ganz. Aber halt ausreisewillig ;) Musst halt den Ausreiseantrag noch ausfüllen :D

  • schubi


    Entschuldigt mein "kurzes" verschwinden.
    Aber bin in den letzten Monaten mehr mit dem Umbau meines anderen Fahrzeuges beschäftigt.


    Is ja auch kein Muss das Treffen zu machen,
    ging mir jetz nur mal bei dem schönen Wetter durch den Kopf.
    Und da wir vor kurzen auf unsrem Gelände auch 'n keines Alfa-Treffen hatten (ca. 15 Fahrzeuge)
    dacht ich das könnten wir ja auch mal tun.


    Nicht viel los in DD... na i weis net,
    seh in letzter Zeit mehr als genug von unsren kleinen Strassenflitzern.
    Genauso wie ein bis jetz noch für mich unbekannter in weinrot mit Verbreiterungen.
    Nach Aussagen anderer müsste dieser RG-Kennzeichen haben.


    Also wie gesagt, das mit dem Treffen steht noch...
    und wenn wir am Ende nur 5, 6 oder 7 sind - ist doch auch nicht so das Problem!

  • ich wäre am nächsten wochenende dabei :) ...falls was stattfindet. kann aber nur tagsüber. samstag abend ist verplant. wann? wo?


    Matthias: bei den bildern bekommt man gleich selbst wieder so ein kribbeln in den fingern ;) . war bestimmt wieder lohnend ...jetzt weiß ich was mir hier in aachen (noch) fehlt. :( ...muss mal kontakt aufnehmen...


    ich war in der zwischenzeit allerdings nicht untätig und habe mir 2 neue bücher über den mini gekauft und theoriestudium betrieben :cool: ...und anschließend auch noch meine hp geupdatet. :)

  • @ Mattscher: danke für die bilder, krieg ich dich auch mal so? Büdde!


    Mir tut übrigens immer noch alles weh....war wohl doch hardcoreschrauben :D oder ich werd alt :D:D


  • Mir tut übrigens immer noch alles weh....war wohl doch hardcoreschrauben :D oder ich werd alt :D:D



    Hast Du aber gut gemacht. Ich war zu später Stunde vom Sprühnebel gut benebelt. 9 Autos am Stück muß auch nicht so schnell nochmal sein.

    Kannst von mir auch Kathrins Bilder und die von Christoph bekommen.

    MINImale Grüße,

    Marko

    "Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

  • ich wäre am nächsten wochenende dabei :) ...falls was stattfindet. kann aber nur tagsüber. samstag abend ist verplant. wann? wo?


    Na das ist ja erstmal egal...
    Dann merken wir uns Samstag, den 16.5. mal vor.
    Wär aber schön wenn wir dann net die einzigsten beiden sind,
    werd mich mit nem Kumpel auch noch um andere bemühn,
    die ich hier bisher noch nie angetroffen hab.


    Gegen Nachmittag werden wir sicherlich den Grill anschmeißen,
    also wer will kann gern was mitbring und mit auf's Feuer legen!


    Achso, das wichtgste hätt ich fast vergessen...
    Treffpunkt wäre dann auf dem Felsenkellergelände, gegenüber vom Scootershop.


    --- Also, wer will soll sich einfach sehen lassen ---:cool:

  • Paul: was hast du dir eigentlich schönes zum lesen gekauft. Was, was ich noch nicht kenne? Wenn ja, reingucken wollen :D


    hab mein literaturarchiv, welches sich bisher ausschließlich auf (wichtige) werkstatthandbücher gestützt hatte um 2 (bilder-)bücher über den mini und seine geschichte ergänzt...


    • graham robson [2006]: mini - eine homage an die kleinwagenlegende; heel-verlag
    • Alessandro Sannia [2008]: mini; motor buch verlag



    persönliche subjektive einschätzung:
    ersteres ist eigenlich bekannt - etwas persönlich geschrieben, gibt aber schon einen detailierten blick auf die anfänge des mini und dessen modellentwicklungen.
    zweites relativ neu und populärwissenschaftlich, kurz und mit vielen alten werbegrafiken bestücktes büchlein. hat zum teil grammatikalische fehler, da der autor italiener ist.


    alles in allem ganz schön seine kenntnisse über die minimodelle etwas aufzufrischen :)


    wer kommt noch am samstag? wird wahrscheinlich nur kurz, wenn ich den cooper flott bekomme... gruß.

  • ach wenns beim zweiten nur die grammatik wäre....


    samstag ?? was war am samstag ??? da schlaf ich aus und geh wieder in die nachtschicht.... :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Paul: Ja das erste ist echt gut.
    Das zweite, na ja... Sind paar schöne Bilder drin...aber inhaltlich eher bedenklich... Manchmal sind aber solche Dauerbrenner auch nur einfach niedlich.. Man sieht dem Buch aber an, das es mehr schlecht als recht und sehr lieblos aus dem Italienischen übersetzt wurde...


    paar schöne Beispiele (so bei einmal aufschlagengefunden) :
    "Charakteristische Eigenschaften waren die wieder ablösbaren Zierstreifen :confused: , schwarze Stoßdämpfer :D und ein schwarzer Kühlergrill" s.113
    "an der Vorderseite des "Special" wurden Neonleuchten angebracht" :confused: :D s.132
    "...die wesentlichen Veränderungen bestanden aus.... ....einer Frontscheibenheizung und einer neuen Hinterachsübersetzung." :D:D s. 144


    ich will auch son Mpi mit Heckantrieb :D


    Sa. is bei mir zu kurzfristig, Sascha-WE, da haben wir schon was vor.... ;)


    @Blaulicht: kleiner Tip. Das nächste mal rechtzeitig kleine Mail an mich, geht dann im Verteiler weiter...dann kriegts auch jeder (nicht jeder ist hier im Forum aktiv, das wahre Leben hat keine Tastatur) ;)

  • also bitte schubi wenn das wahre leben keine tastatur mehr hat mals die roadbooks das nächste mal halt per hand und ich spar mir das tippen :D


    schicken abend ich geh erstmal verkehr haben :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!