Freies Fahren Auf Dem Lausitzring

  • @mattscher:
    die Termine dafür stehen ja meist Anfang des Jahres fest, wobei der hier mir auch neu ist. . Wollt das eh mal für uns einplanen. Wenns euch auch interessiert, klemm ich mich mal dahinter... Normalerweise ist das immer in der Woche – jeweils Dienstags von 18.30 bis 21.00 Uhr:
    Die nächsten Termine wären der 19./26. August und im September der: 2. / 16. / 23. / 30.

  • @mattscher:
    die Termine dafür stehen ja meist Anfang des Jahres fest, wobei der hier mir auch neu ist. . Wollt das eh mal für uns einplanen. Wenns euch auch interessiert, klemm ich mich mal dahinter... Normalerweise ist das immer in der Woche – jeweils Dienstags von 18.30 bis 21.00 Uhr:
    Die nächsten Termine wären der 19./26. August und im September der: 2. / 16. / 23. / 30.


    Ich gebe zu, hab mich noch nich aktiv um den Lausitzring gekümmert. Habe bisher auch nur davon gehört, das man dort auch "frei fahren" kann.


    Wochentags ist natürlich doof, es sei denn, man nimmt Urlaub. Ein Samstag wäre ja ideal, könnte man eine Ausfahrt mit anschließendem "Racing Track" machen... ;)
    Vielleicht perspektivisch für nächstes Jahr? ;)

  • ich bin dort schon "mit"gefahren, macht Laune. Vor allem der erste Turn so ab 18:30, da sind die bekloppten alle noch zu Hause. Und dannach dann entspannt die andren Irren ansehen...
    Auf jeden Fall ist aber an so nem Wochentag wesentlich weniger los als an den ganztägigen Veranstaltungen (gibts eh keine mehr dieses Jahr). Ein Vorteil gibts noch, zumindest war es bisher so, die Motorräder und Autos fahren getrennt und es waren auch immer nur ca. 5-8 Autos auf der Strecke...
    Gut, dann werd ich mich mal wegen nächstem Jahr drum kümmern...

  • Aber 17€ für 15 Minuten ist schon ganz schön Dolle oder? Ne Viertelstunde ist ja nicht so lang, ne Stunde will man doch bestimmt da rumdüsen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • fahr erstmal 15min am Limit..da biste dann über ne Ruhepause froh..und dein Auto auch. Sicher billig ists nicht, aber ne Runde Nordschleife kostet auch um die 12 Euro, nur die Anreise ist etwas blöder ;)

  • Aber 17€ für 15 Minuten ist schon ganz schön Dolle oder? Ne Viertelstunde ist ja nicht so lang, ne Stunde will man doch bestimmt da rumdüsen.


    In Peenemünde konnteste für 15 Euro den ganzen Tag auf die Rennstrecke, aber die war dir ja offensichtlich nich gut genug... :soupson:


    Manchen kann man es nie recht machen. :rolleyes:

  • Ich würd ja mit dem Cabrio auch gar nicht fahren wollen. Das Ding ist viel zu schwer. Peenemünde fand ich heftig, daß die die aneinander gelegten Betonplatten mit Teernähten Rennstrecke genannt haben.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Ich würd ja mit dem Cabrio auch gar nicht fahren wollen. Das Ding ist viel zu schwer. Peenemünde fand ich heftig, daß die die aneinander gelegten Betonplatten mit Teernähten Rennstrecke genannt haben.


    Ehemalige Start- und Landebahn des Flugplatzes. War gut zu befahren. Haben auch alle gesagt, die auch drauf gefahren sind.





    Wie schon gesagt, manchen kann man es nie recht machen. :rolleyes:

  • schubi mit 7500Upm warscheinlich ohne Öldruck gefahren. Anzeige hat schon länger falsch angezeigt aber schwund wie wir alle wissen ist ja überal.
    Ist mittlerweile alles rep. und ich freu mich auf den Lausitzring.
    Wer kommt den noch so? die idee mit der Minirunde so zum abschluß für dieses Jahr finde ich nicht schlecht.

  • Tja, keine ahnugn wer kommt, hab bisher hier noch keine (außer einer) Rückmeldungen weiter bekommen. Ich werd aber sicher mal hoch kommen und vielleicht auch fahren (je nachdem, was sich da so für nen Klientel tummelt). Also sieht man sich auf jeden Fall denk ich...
    Wie war das das letzte Mal, alle autos auf dem Parkplatz im Infield oder sperren die schon draußen ab...??

  • Morgen


    soweit ich das mitbekommen habe, waren alle Autos im Infield und es war moch ne menge Platz.
    Es ist schade das sich keiner weiter meldet hätte lustig werden können,kann man nichts mache.
    Werde so gegen 11 Uhr hier in Berlin losfahren bin dann gegen 12.30uhr da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!