SMiRT beim 40. ADAC Barbarossapreis

  • Am 13.09.2008 startet das Schweizer SMiRT Team mit dem beim 24h Rennen erfolgreichen Mini noch einmal.



    Dieses Rennen ist auch für Leute mit weniger Duchhaltevermögen prima, da es nur 4h dauert.


    Distanz: 4 Stunden
    Training: 08:00 Uhr
    Rennen: 11:35 Uhr


    Wäre schön dort viele Minifahrer sehen zu können.


    Und wenn noch jemand aus dem Raum Stuttgart eine Mitfahrgelegenheit sucht ich fahre mit dem Langstreckenbomber, also sind noch 3 bequeme Plätze frei.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Und wo findet der Barbarossapreis statt?
    Auf der Homepage steht da nichts davon.
    Zeitplan ?
    Grüße
    Veit

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Zitat

    Und wo findet der Barbarossapreis statt?
    Auf der Homepage steht da nichts davon.
    Zeitplan ?
    Grüße



    guckst du VLN.de

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Gruppe: SP1


    Startnummer: 435 Rover Mini
    Fahrer: Walter Kaufmann und Gregor Nick

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ein Satz mit X - das war wohl nix :(



    Barbarossapreis aus Sicherheitsgründen abgesagt
    Die 40. Ausgabe des ADAC Barbarossapreises wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt. Beim Zeittraining zum siebten Lauf der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring hatte sich nach 28 Minuten auf der Nordschleife ein Unfall im Streckenabschnitt Wehrseifen ereignet. Dabei trat Dieselkraftstoff aus, der von den Sportwarten der Streckensicherung nicht beseitigt werden konnte.


    „Es ist wirklich ein Dilemma“, sagte VLN-Vorstand und Rennleiter Hans Jürgen Hilgeland (Ennepetal), der sich vor Ort persönlich von dem Zustand der Rennstrecke überzeugt hatte. „Der ausgelaufene Dieselkraftstoff entwickelte sich auf der abschüssigen Passage zu einer rund 800 Meter langen Spur. Die Sicherheitskräfte hatten keine Chance, die Gefahrenstelle zu beseitigen. Der Streckenabschnitt war so rutschig, dass selbst eine Allrad-betriebene Kehrmaschine Schwierigkeiten hatte, gegen die Fahrtrichtung das leichte Gefälle bergauf zu fahren. Unter diesen Bedingungen war es nicht möglich, das Training fortzusetzen, geschweige denn das Rennen zu starten.“ VLN-Fahrersprecher Michael Bonk (Münster) stimmte zu: „Auch wenn die Absage sehr schade ist - die Sicherheit geht in jedem Fall vor.“


    Zuvor war das auf 8 Uhr angesetzte Zeittraining der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft aufgrund von starkem Nebel und Sichtweiten unterhalb von 50 Metern im Bereich des Grand-Prix-Kurses mehrfach verschoben worden, ehe um 9:40 Uhr die Ampel am Ende des Boxengasse auf grün schaltete. An dem Unfall, der zu dem Abbruch des Zeittrainings führte, waren bei starkem Regen fünf Fahrzeuge beteiligt. Es kam dabei im langsamsten Streckenabschnitt der Nordschleife nicht zu Personenschäden. Von dem Abbruch war auch die Youngtimer Trophy betroffen, die im Rahmenprogramm der MSC-Sinzig-Veranstaltung hätte starten sollen.
    Quelle: http://www.vln.de


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ein Satz mit X - das war wohl nix :(


    Hab die Jungs heute morgen an der Zufahrt gesehen...
    Ich hatte ja gedacht, der Barbarossa-dings wäre wo anders gewesen...


    Die Ölspur war heute gegen 12:00Uhr so weit weg, das Autos fahren konnten, für Mopeds war den ganzen Tag gesperrt.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!